In Berlin gibt es fast nur Döner zu essen. Total monoton, oder?

11 Antworten

Pro einer dönerbude

Ist einfach zubereitet

brauchst kaum deutsch kenntnisse

schmeckt gut

dein magen wird auch satt, nicht wie mcdonald

wenig abfall

kein geschirr zum abwaschen

Kontra:

Ungesund

Saphirglas  28.09.2021, 00:08

So kann man es auch sehen 👍

Ichbinsmischa  28.09.2021, 04:48

Ungesund? Brot, Salat, Fleisch und Soße. Da sind Zellstoff für Verdauung, Kohlenhydrate, Vitamine und Eiweiß. Das nennt man sonnst "ausgewogene Ernährung".

Kajjo  12.10.2021, 11:11

So ungesund sind Döner gar nicht, Fleisch, Salat, Brot -- viel Eiweiß und Fett, Kohlenhydrate schon ausgewogen, insgesamt recht kalorienlastig, aber das ist ja der Sinn des Essens für viele, die sich günstig ernähren wollen.

Nein, wenn man die Kalorienbilanz beachtet und der Döner frisch ist, dann ist Döner durchaus in Ordnung.

Es gibt auch so exotische Länder wie Italien oder Deutschland hier. 🤣 Wer es aber ganz international will, der sollte an der Schöneberger Hauptstraße, wo die ganzen Dönerbuden stehen, mal um die Ecke sehen. Dort, in der Crellestraße, findet man das Himali mit indischen, nepalesischen und tibetanischen Spezialitäten:

Himali Restaurant – Herzlich Willkommen (himali-restaurant.de)

Ebenfalls in Schöneberg, in der Großgörschenstraße 2, bietet das Tuk Tuk schon seit vielen Jahrzehnten indonesische Spezialitäten im Ambiente einer traditionellen Bambushütte an. Eine funktionierende Internetseite hat es allerdings nicht.

From Hanoi With Love bietet - ebenfalls zwischen dutzenden Dönerbratern in der Neuköllner Hermannstraße - vietnamesische Küche an:

from Hanoi with Love | Facebook

Chinesen gibt es nicht nur in China, auch hier gibt es sie reichlich. Und zu essen verkaufen sie an vielen Ecken in Berlin. Auch die persische Küche ist weit verbreitet.

Na, und die Fans des amerikanischen Fast Food kommen hier auch nicht zu kurz. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Zum einen haben die Türken meist noch anderes im Angebot wie Börek Lamachun, köfte und co..Dazu gibt aus zig Ländern Imbisse oder kleine Gasthäuser mit günstigen preisen und die Deutschen haben auch gute auswahl.

LG Sikas

sikas  30.09.2021, 00:11

noch was wenn du blind durch die Straßen ziehst dann schaf dir nen Hund an der riecht die unterschiede wenn drauf trainiert.Odaer nutz die eigene nase.

Das ist Falsch. Außerdem ist Döner auch einfach nur geil

Ich empfehle Dir :

Das Blaue Kochbuch: Das Koch- und Backbuch für Anfänger und Fortgeschrittene

damit kannst Du Dich von dieser eintönigen Kost befreien.