in 7 Tagen Führerschein schaffen?

5 Antworten

Ja, man kann sowas auf jeden Fall schaffen .. du allerding zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da du um die praktische Prüfung ablegen zu können max. 4 Wochen vor deinem 17. Geburtstag sein darfst. (Theo: 3 Monate vorher).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist gar nicht möglich, allein die dauer für einen Prüfungstermin dauert lange

diePest  08.08.2018, 21:31

Bei den Crashkursen ist das anders.. sie bekommen die Prüfungsplätze zugeteilt .. und nehmen dann nur so viele Schüler an, wie sie Plätze haben.

Ja das kann gehen. Ich habe das sogar in einer ganz normalen Fahrschule in 5 Tagen geschafft.

Dabei kommt es aber auf Deine Begabung an.

In so einer "Schnell-Fahrlern-Schule" hat die Schule auch ein grosses Interesse daran, dass Du das in der vorgegebenen Zeit schaffst. Desshalb müssen die sich darauf konzentrieren, Dir das wirklich notwendige beizubringen. Die können da keine unnützen Fahrten mit Dir unternehmen, die Dir nichts bringen.

Meine Fahrschule war in einer ähnlichen Situation. Die war derartig ausgelastet, dass meine Fahrlehrerin alles nur Mögliche gemacht hat, was dafür gesorgt hat, dass ich sehr schnell, sehr gut, Autofahren gelernt habe. Die hat keine Minute mit irgend etwas vertrödelt, was mir nichts gebracht hat. Ich habe nur 4 Fahrstunden (4x45 Minuten) und 45 Minuten "Theorie" gebraucht und habe dann den Führerschein, völlig problemlos, bekommen.

Havenari  09.08.2018, 08:15

Wann und wo soll das gewesen sein?

Es ist möglich, keine Frage, aber eher unwahrscheinlich. In den 7 Tagen musst du die Theorie drauf haben und die Praxis, ist also tatsächlich machbar, aber wie willst du alle Theoriestunden und die Fahrten (insbesondere Sonderfahrten) in einer Woche absolvieren?

CeReLoN  08.08.2018, 20:52

Ach, ich hab‘s mir grad angeschaut. Die 7 Tage wirst du nur für die Fahrschule leben, ja dann sollte es möglich sein. Rest liegt natürlich an dir, wie gut du alles lernst

 (es war keine bezahlte Werbung)

Nein, natürlich nicht. LOL.