In 2 Wochen 2 Themen?

binschonda100  19.08.2023, 09:14

was hast Du die letten 4 Wochen gemacht?

Tobias874
Fragesteller

Die ersten 2 Wochen war ich nicht in Deutschland und die anderen 2 Wochen habe ich für die ander 2 Themen gelernt

4 Antworten

In Deutsch zählen am meisten Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Wenn du diese drei Zutaten beherrscht, brauchst du nicht mehr wirklich lernen. Das ist keine Fremdsprache wie Englisch oder Französisch oder Mathe, wo es um Verständnis geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das ist theoretisch machbar, wenn man gut ist. Ob du das schaffst, kann ich dir nicht sagen, da ich dich nicht kenne. Da du aber die erste Prüfung nicht bestanden hast, gehe ich davon aus, das Deutsch nicht deine Stärke ist und du dich mit dem Stoff schwer tuen wirst. Die frage ist ja dann, warum du jetzt erst anfängst. 2 Wochen werden hier dann wohl nicht reichen.

Also hast du bisher in 2 Wochen 2 Themen gelern, dann wirst Du sicher in 2 weiteren Wochen noch zwei Themen lernen können. Klar?