Deutsch-Nachprüfung: Was kommt vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lerne das was ihr gemacht habt. Die Gliederungen sind meistens schnell gelernt & eh fast gleich. Die grundlegenden sachen wie Stilmittel kommen auch dran denk ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Nachprüfung sollst du ja zeigen, dass du den Stoff des ganzen Jahres beherrschst. Da hat deine Lehrerin schon recht. Sicher wusste sie zu dem Zeitpunkt, zu dem du sie gefragt hast, auch noch nicht, was sie für eine Aufgabe erstellen würde.
Du musst dich einfach auf alles einstellen. Hier kann dir sicher niemand sagen, was speziell in deiner Nachprüfung drankommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltet Ihr eine spezielle Lektüre durchgearbeitet haben, dann befasse Dich auch damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht warum du die 1. normale Prüfung nicht antreten konntest, aber ich habe gehört sie soll absichtlich schwerer sein als die 1. Prüfung und hey ich hatte sie gerade so bestanden, also solltest du dich um Texte kümmern, denn zu 60% kommen lange langweilige Texte ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst alles können, was im vergangenen Schuljahr Thema gewesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?