Impotenz?

4 Antworten

Das hängt ganz von der Ursache der Impotenz ab. Schuld können auch Hormone, Durchblutungsstörungen oder psychische Umstände sein. Leider kann man das aber nirgendwo anders als in einer urologischen Praxis herausfinden. Den Weg wirst du also auf dich nehmen müssen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Psychologen gehen.

Oft hat Impotenz nämlich keine mechanischen Ursachen. Zumindest schätze ich dich nicht als so alt ein.

Mart1919
Fragesteller

Das ist gut möglich, wie wird so etwas behandelt?

Altersweise  05.06.2022, 11:17
@Mart1919

Wichtig ist herauszufinden, welche Sorgen, Ängste oder Beeinträchtigungen dich blockieren. Denn der Zipfel richtet sich nur auf, wenn du erregt bist und keine Angst haben musst zu versagen.

Ich würde das immer mit einem Arzt abklären, denn es gibt sehr verschiedene Gründe für Impotenz.

Nein gibt es nicht. Also Ausrede wegstecken und einen Termin geben lassen und wahrnehmen.