Immer wieder im Schlaf passiert das?
Warum geht immer das selbe Ohr zu im Schlaf ? Wenn ich aufstehe fühlt es sich zu an ich muss dann erstmal bisschen rum ziehen bis es aufgeht und es ist immer wieder das selbe Ohr , oder wenn ich mit wattestäbchen es Versuch sauber zu machen geht es auch zu und dann muss ich immer mit warme Wasser bisschen dann geht es wieder. Woran kann es liegen ? Ich hab vor 2 Jahren dieses Ohr mir reinigen müssen weil mein Ohr komplett zu war wegen ohreschmalz ich hab rein gar nichts mehr gehört. Ich denk nicht das es wieder so ist .. hoffe nicht .
6 Antworten
Soweit ich weiss, ist das Verstopfen der Ohren durch Schmalz eigentlich harmlos. Ich habe das auch von Zeit zu Zeit und meine Ohren kann sogar mein Hausarzt reinigen. Vom Gebrauch der Wattestäbchen rät er allerdings dringend ab. Damit stösst man den Schmalz nur fester ins Ohr und er wird noch dichter.
Lass´ deine Ohren mal vom Arzt reinigen (am besten von einem HNO-Arzt).
Das wird wohl doch wieder so sein denke ich, ein Ohr produziert sicherlich mehr Schmalz als normal. Vielleicht kann dir der HNO was genaues dazu sagen und auf Dauer helfen. ¯\_(ツ)_/¯
Vermutlich produzierst du extrem viel Ohrenschmalz. Dieses Problem habe ich auch, deshalb gehe ich alle drei Monate zum HNO, um mir die Ohren reinigen zu lassen.
Man kann das aber auch selber machen, da gibt es in der Apotheke Otowaxol. Das ist so eine Flüssigkeit, die man ins Ohr träufelt, einwirken lässt und dann mit Wasser und so einem Gummiblaseteil durchbläst. Probiere doch einfach mal aus, wie du damit klarkommst.
Mir wird es dabei leider immer extrem schwindelig, weshalb ich so meine Ohren nicht mehr reinige.
Hol dir Otovaxol Mittel mit ohrenpumpe