Immer und immer wieder das gleiche?

2 Antworten

Ich kann Dich in soweit beruhige. Es gibt noch Hoffnung. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Mein erstes Mal hatte ich auch erst mit 26. Die erste Beziehung mit 27. Spät, ich weiß. Aber eben nicht zu spät.

Bei mir war das Problem das ich recht Schüchtern (aber nicht verklemmt) war. Ich war mehrfach in der Friendzone gefangen. Und erst spät habe ich gelernt, etwas aus mir raus und auf andere zu zugehen. Heute bin ich verheiratet und Papa.

Was ich Dir nur mitgeben kann ist: Suchen. Ungeduld und Selbstmitleid bringen nicht.

Gegen Einsamkeit helfen (echte) Freunde (m/w), aber keine Kumpel und Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du schreibst, scheinst du mir ein recht netter und verständnisvoller Typ zu sein. Vielleicht fehlt es ein bisschen an ... hm, Prägnanz? 'Männlichkeit' im Auftreten? (Ich meine jetzt nicht 'Macho-Gehabe'; eher einen Schuss spürbarer Selbstsicherheit und auch ein bisschen 'Frechsein'). Aber das ist jetzt natürlich nur eine Fantasie von mir.
Vielleicht fehlt es ja auch einfach an ausreichenden Möglichkeiten, um mit Frauen in Kontakt zu kommen. So was wie eine Freizeitgruppe, ein Kurs, ein Date über Kontaktanzeige etc.
Du könntest auch mal Leute (denen du vertraust) um Rückmeldung bitten, wie sich dich eigentlich erleben in dieser Frage.
Aber im Prinzip sehe ich gute Entwicklungsmöglichkeiten bei dieser Angelegenheit!

(Meinung m)