Immer nur einseitig verliebt was mach ich falsch?

1 Antwort

Kann es sein, dass du recht schüchtern bist und nicht viel von dir selbst erzählst? Das ist mir mal mit einer passiert. Ich habe wirklich versucht mich für sie zu interessieren, aber die hat immer abgeblockt und das Thema gewechselt und wollte einfach nichts von sich erzählen. Dann habe ich auch irgendwann das Interesse verloren.

Yukii258
Fragesteller

Nein...also am Anfang schon, aber ich tau sehr schnell auf, wenn ich merke, wir verstehen uns und kann dann auch recht redselig werden (natürlich hör ich meinem Gegenüber aber auch zu).

Thor87  16.03.2023, 08:46
@Yukii258

Und über was redest du dann meist? Es ist möglich, dass du immer über das gleiche Thema redest. Wenn du z.B. beim Date die Leute zutextest, wie toll Anime oder Manga sind, und das die ganze Zeit, dann wirkt das wie eine Obsession und das schreckt ziemlich ab.

Das Problem ist, das genau zu beurteilen, könnte ich nur, wenn wir auf ein Date gingen, aber meine 36 Jahre sind dir vermutlich zu alt und mein Auto ist in Reparatur.^^

Yukii258
Fragesteller
@Thor87

Immer was sich anbietet. Beim ersten Mal waren es die Kinder im FSJ (waren beide in der gleichen Klasse, er als Praktikant, ich als FSJler, hin und wieder Mal Anime...beim zweiten war es tatsächlich viel Anime und Zeichnen und die Psyche (Interessenüberschneidung und er hatte Probleme), jetzt ist es ab und zu Musik, Schule (er geht noch und redet oft drüber), Vergangenheit, Familie, generell was man am Tag so gemacht hat...so zumindest mein Eindruck 😅

Yukii258
Fragesteller
@Thor87

Ich bin allerdings manchmal etwas unsicher, gerade wenn ich eine Person neu kennenlerne, und kommuniziere das dann auch...kommt das schlecht?

Meine Mutter sagt oft dass ich auf der Straße abweisend wirke, weil ich die Leute nicht anschau (Rede ist von komplett fremden Leuten auf der Straße oder wenn mich jemand Fremdes anspricht) aber diese Rückmeldung bekomme ich nur von meiner Mutter, von allen anderen hör ich immer, dass ich sehr freundlich bin😅 nur unter Umständen etwas still...aber wie gesagt, ich taue schnell auf, wenn ich mich mit der Person verstehe

Thor87  16.03.2023, 09:17
@Yukii258

Zeigst du denn auch Interesse an ihm? Sprich stellst du ihm Fragen über sich selbst? Du musst verstehen, dass Interesse unser Interesse weckt. Sprich interessiert ist interessant. Wenn du kein Interesse an ihm zeigst, verliert er das Interesse an dir.

Und lässt du zu, dass auch ein Flirt zustande kommt? Sprich baut ihr Blickkontakt auf, berühren sich eure Hände, legt er mal seine Hand auf deinen Rücken und umarmt ihr euch zur Begrüßung? Weil ohne Flirt, der das ganze Gespräch auch in eine intime Richtung drückt, wird nicht mehr als eine Freundschaft bei raus kommen.

Yukii258
Fragesteller
@Thor87

War schon da, meistens von mir aus...hab auch klar meine Absicht kommuniziert und wir haben uns danach nochmal getroffen, aber es kam nur zwei Mal "Ich find dich sympathisch, ich unterhalte mich gern mit dir, aber mehr ist nicht da"...den der letze hat es mir so klar kommuniziert, von den anderen beiden hatte ich den gleichen Eindruck...manchmal würde ich gerne Fragen, was ich besser machen könnte, aber ich will dann auch nicht verzweifelt rüber kommen oder mich am Ende verstellen...ist klar, dass man natürlich keine Gefühle erzwingen kann