Immer häufiger interracial Beziehungen in Deutschland?

7 Antworten

Was heißt mit seiner Ethnie abgleichen? Ich habe nie aktiv auf die Ethnie meiner Partnerin geachtet. Da wir in D leben war für mich die Wahrscheinlichkeit einer deutsche Partnerin am größten. So kam es auch. Wäre mir eine Frau einer anderen Herkunft über den Weg gelaufen und die Chemie stimmt, dann wär sie meine Frau geworden.

Wenn mehr Menschen aus aller Welt da sind, als früher und insgesamt der klassische Rassismus etwas geringer wird , vergrössert sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand der diesbzgl nicht ablehnend ist, mit jemandem zusammen ist, der oder dessen Vorfahren von einer anderen Weltecke stammt und auch nicht ablehnend ist

Mit Trend hat das nichts zu tun - ein Partner / eine Partnerin ist kein Accessoire und deshalb nicht unbedingt einem Trend unterworfen.

Das ist doch einfach nur logisch. Je mehr Menschen anderer Ethnien in meinem Land leben, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich in einen von ihnen verliebe.

Statistisch betrachtet nicht, man sieht es aufgrund der Menge an Menschen und der Migrationsbewegungen einfach nur öfter. Männer wie Frauen bevorzugen nach wie vor Partner/innen aus dem gleichen Kulturkreis, weil es einfacher ist.

Ne, ich denke es liegt eher daran dass die Leute immer weniger rassistisch sind und wir mehr ethnische Gruppen in zB DE haben als früher