Warum folgen gerade jugendliche häufig aktuellen Trends?

3 Antworten

ich als Jugendlicher der eher keinen trends folgg denke dass es daran liegt dass viele jugendliche angst haben alleine zu sein und deshalb als gruppe einem trend folgen. Auserdehm kann man mit dem einfachen folgen eines trendes irgendwie die Verantwortung an den trend setter abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie denken, dass man das tun müsste, dass sich das so gehört, dass sie out und doof sind, wenn sie es nicht tun, weil es ihnen an eigenständigem Geschmack fehlt und sie darum lieber andere nachahmen.

Weil sie noch naiv sind und erkennen es noch nicht als Mist. Was man aber auch bei Erwachsenen reichlich beobachten kann (Tattoos usw).