Bleiben die Deutschen unter sich?

8 Antworten

Ja. Alle. Ohne Ausnahme. Ist ein zusammenhängender Organismus, keine Individuen.

Im Großen und Ganzen ja, Ausnahmen gibt's immer. In der Regel wird es in den Ethnien nicht gerne gesehen, wenn sich Frauen mit anderen Ethnien paaren.

Ich denke, je näher man sich kulturell steht, desto eher kommt es zu Überschneidungen. Ich habe immer nur deutsche Partnerinnen gehabt, aber dies war kein explizites Kriterium, sondern hat sich so ergeben. Das wird bei den meisten anderen auch so sein, etwas, was man sich nicht bewusst aussucht.

Üblicherweise ja, wobei man natürlich nie weiß wohin die Liebe einen trägt.

Ich kenne spontan 2 Falle von Partnerschaften zwischen Deutschen und Nordafrikanern.

In der Regel ja. Es gibt natürlich Ausnahmen.

Wie in den meisten Ländern, bleibt der Einheimische unter sich. Aber natürlich gibt es immer wieder die Misch-Ehen oder Freundschaften.

Auch Ausländer im jeweiligen Land, bleiben unter sich. Du siehst es bei uns bei den z. B. Türken. So kannst du es auch bei den Deutschen im Ausland sehen. Sie bilden eine Gruppe und bleiben unter sich. Aber auch hier gibt es Misch-Partnerschaften.