Immer das machen was einem Spass macht?

3 Antworten

Ave,

das ist Quatsch. Wenn man die Möglichkeit hat, sein Leben lang nur Spaß zuhaben, sollte man das tun. Fairness gibt's nur im Sport und auf'm Schulhof vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WenigMateriell
Fragesteller

Hedonismus? Da landest schnell mal auf der strasse

MeisterShiva  08.08.2023, 22:16
@WenigMateriell

Was hat das mit mir zutun? Ist mir egal. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich neurotypisch bin oder nicht.

Und dann wäre das nicht krank.

Kommt darauf an in welcher Situation. Dein Lebenssinn den du dir gibst, sollte dir absolut Spaß machen und dir Energie geben anstatt diese zu nehmen. Damit man große Ziele erreichen kann muss man sich allerdings auch sehr oft quälen. Gerade am Anfang. Also ich würde sagen, man sollte zielführende Dinge machen, die man hasst, um langfristig das machen zu können, was man liebt.

WenigMateriell
Fragesteller

Die Jugend ist verwöhnt, meine Eltern haben mich verwöhnt ich wurde weich, jetzt muss ich stark werden selber.

19FelixBlume84  08.08.2023, 19:03
@WenigMateriell

Das stimmt. Aber suche dir langfristig einen Sinn im Leben, worüber du dich jeden Tag freust. Das was ich meine heißt nicht, dass du dein Leben lang irgendein sch... Job machen sollst, den du hasst

WenigMateriell
Fragesteller
@19FelixBlume84

und wenn schon, manchmal ist das halt so, auch das gehört zum leben, nie jammern, immer machen, funktionieren, das ist erwachsen sein. Du bist nur einer von 8 milliarden. Also funktioniere. Sonst wirst du ausgesiebt, wie ich.

Du willst nicht ausgesiebt werden ,glaub mir, also schufte.

19FelixBlume84  08.08.2023, 19:08
@WenigMateriell

Das ist ein falsches Denken. Du wirst im Leben immer nur maximal so viel bekommen, wie hoch dein Anspruch ist. Niemals mehr! Also habe einen extrem hohen Anspruch, den du niemals erreichen kannst. Du wirst ihn zwar nie erreichen, hast dafür aber auch keine Grenzen und wirst mehr erreichen als jeder andere.

Hallo.

Je nachdem. In der eigenen Freizeit sollte man schon das machen, was einem Spaß macht (sofern es legal ist und niemandem schadet...).

In anderen Situationen könnte sowas jedoch auch sehr unangebracht und echt peinlich sein!

So seh ich das.