Ist das fair?

4 Antworten

Jetzt weiß ich, welche Frage du meinst. 😄

Ich finde es völlig normal, wenn Jungs sich mal balgen, das heißt, spielerisch miteinander kämpfen. Haben meine Brüder und ich dauernd gemacht, als wir Kinder waren. Sehr zum Leidwesen unserer Mutter, weil da auch mal das eine oder andere zu Bruch gegangen ist.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Der Lehrer weiß vorher nicht, wie weit das geht. Er MUSS einschreiten, bevor einer von euch mit dem Deez auf die Kante vom Mülleimer knallt und eine Platzwunde versorgt werden muss.

Dann hätte er nämlich seine Aufsichtspflicht verletzt und bekäme Ärger.

Da euch das alles schon vorher bekannt war, gibt's Strafe.

Abhaken und vergessen!

JustNice2
Fragesteller

Ist aber scheiße ich hasse Nachsitzen

SturerEsel  04.03.2023, 15:00
@JustNice2

Das glaube ich dir, ist ja auch ätzend. Sei froh, wenn es damit erledigt ist und nicht noch ein blauer Brief kommt. 😉

SturerEsel  04.03.2023, 15:08
@JustNice2

Doch, ihr habt euch zum Spaß verkloppt. Die Gründe für die Strafarbeit habe ich dir doch ausreichend dargelegt, oder?

Vor 1970 hätte es einfach eine kräftige Ohrfeige vom Lehrer gegeben, für beide von euch. Damit wäre der Fall erledigt gewesen.

Was wäre dir jetzt lieber?

SturerEsel  04.03.2023, 15:16
@JustNice2

Ich weiß es jetzt. 😀

Der Lehrer hat das in diesem Moment anders gesehen und in Zukunft werdet ihr mehr aufpassen.

Und jetzt genieße das schöne Wetter mit deinen Freunden! 🏃

JustNice2
Fragesteller
@SturerEsel

Ich weiß es jetzt

Das macht es nicht besser xD

Mach ich bereits

JustNice2
Fragesteller
@SturerEsel

Man kann sowas leider nicht einfach "abhaken"

Mich nervt sowas so hart

SturerEsel  04.03.2023, 15:27
@JustNice2

Das ist doch schon längst gegessen. Oder müsst ihr deswegen nochmal hin?

SturerEsel  04.03.2023, 15:36
@JustNice2

Ohje...

Vorschlag: ihr geht beide Montag zum Lehrer, schaut ganz bedröppelt aus der Wäsche und sagt ihm, dass es euch leid tut, es nie wieder vorkommt usw. Aber ihr müsst es ehrlich meinen!

Das Wochenende hat den Lehrer vielleicht milder gestimmt und erlässt euch das nachsitzen.

SturerEsel  04.03.2023, 20:45
@AvocadoEsser

Kommt es vielleicht auf einen Versuch an? Kaum zu glauben, ich war auch einmal 12 Jahre alt.

SturerEsel  04.03.2023, 20:55
@AvocadoEsser

Wer er? Der Jüngling, der mit mir zu sprechen wagt? Mich deucht, er überschätze sein Alter und respektiere die Weisheit der Älteren nicht. Rechtfertige er sich, der Schurke!

😜

Er darf das

LG der EINE Kiwi

JustNice2
Fragesteller

Ist aber unfair oder

JustNice2
Fragesteller

Wow

JustNice2
Fragesteller
@Kiwi334472

Ok haha keine Ahnung bist irgendwie sonst netter hab ich das Gefühl

Ja darf er. Aus solchen Spaßkämpfen entwickeln sich oft genug ernsthafte Prügeleien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
JustNice2
Fragesteller

Hä aber wir kennen uns schon so ewig lange und ist sicher das da nix passiert

JustNice2
Fragesteller

Ist das üblich hier nicht zu antworten?

Schon ein wenig übertrieben reagiert vom Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustNice2
Fragesteller

Denkst du ich kann irgendwas machen?