Immer bauchmerzen nach jedem essen?

5 Antworten

ich würde an deiner Stelle mal eine vegane Woche probieren... wenn du es länger durchziehen willst, dann solltest du B12 Pillen nehmen...

also Isolat-armes Essen... möglichst die ganze Frucht... man kann sogar Bio-Bananen-Schale essen, wenn man einen guten Mixer hat...

Beispiele: Kartoffeln&Karotten oder Nudeln&Tomaten oder Reis&Erbsen... mit Pfeffer-Oregano-Nussmuss-Tomatenmark-Soße... oder Curry-Soße...

dein Vitamin D3 ist wahrscheinlich auch unterirdisch.... da kannst es Pieks-frei und kostenlos rausfinden: https://www.vitamindservice.de/node/88

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir dazu raten, für diese Woche einen Plan darüber zu führen, welche Nahrung du (wann) zu dir nimmst...

Dazu solltest du vermerken, wo du welche Lebensmittel, Fastfood etc. gekauft hast - war es Bio oder mit Spritzmitteln behandelt etc....

Hast du Tierprodukte aus der Massentierhaltung konsumiert ?

Stellen sich nach dem Essen auch - z.B. - Blähungen ein, Durchfall, saures Aufstoßen, Übelkeit ect... ?

Solltest mit diesem Plan deinen Hausarzt aufsuchen - wenn es schlimmer wird, natürlich sofort !

Eventuell leidest du an einer Unverträglichkeit - hier gibt es so einiges:

  • Gluten
  • Fructose
  • Laktose etc...

Auch - harmlose - Magenprobleme (z.B. "Heliobacter") können ursächlich dafür sein...

Alles Gute - und gute Besserung !

Das kann ein Säureproblem sein, oder Helicobacter Pylorus, Allergien, Nahrungsmittel Unverträglichkeit sein.

Es ist unseriös zu spekulieren.

Melde Dich erst einmal beim Hausarzt an, er kann Dich an einen Gastrornterologen über weisen.

Am besten isst Du etwas Diät, belastest deine Magen nicht so und trinkst einen Tee,der dir bekommt

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das kann vieles sein, vielleicht eine Unverträglichkeit, lass dich mal von Arzt untersuchen.

Dein Körper sendet dir damit ein Signal. Du solltest also deine Ernährung umstellen.