Immer 100 km zu seiner Mutter?

17 Antworten

Du sagst, ihr lebt von einem Gehalt. Bringst du das Geld nach Hause? Dann könntest du nämlich eher reklamieren, wegen des Kilometerpreises.

Er hat ja vielleicht sonst keine Hobbys die teuer sind und Zeit in Anspruch nehmen. Von daher ist es ja harmlos, wenn er einfach mehrmals im Monat seine Mutter besucht und je nach dem auch noch andere Termine in dieser Gegend zu erledigen hat.

Von daher würde ich ihm diese Besuche einfach gönnen, solange deine Schwiegermutter nicht über dich lästert, sondern dich auch mag.

Wiesel  13.01.2025, 18:22
sonst keine Hobbys die teuer sind

Ein Kind ist ein verdammt teures und zeitintensives Hobby.

Es wäre interessant zu erfahren wer von euch zwei das Geld Nachhause bringt?

So wie ich deinen Text auffasse, kann ich mir gut vorstellen dass dein Mann Abstand und Ruhe sucht.

Muss er denn, sobald er Zuhause ist auf die Kids aufpassen? Wie alt sind die Kids?

Mein Mann zb hat eine anstrengende 2/2/2 Schicht, 2 Tage vormittags, 2 Tage nachmittags, 2 Tage Nacht. Dadurch hat er einen schrecklichen Schlafrhythmus...ich als seine Frau haben Verständnis dass er oft, früher sogar täglich über Stunden bei seiner Mutter in seinem alten Jugendzimmer schläft.

Ich als Mann sage dazu :

Das ist einem 30jährigen Familienvater mehr als unangemessen !

Für einen Erwachsenen MANN, ganz besonders wenn er Familienvater ist steht seine Familie an erster Stelle , und seine Familie ist seine Frau und sein Kind mit ihr.

NICHT seine Mutti !

Ärzte usw. finde ich am neuen Wohnort. Ein neues kompatibles soziales Umfeld schaffe ich mir dort ebenso.

Entweder ist Dein Männlein mit 30 Jahren ein unheilbares unreifes Muttersöhnchen oder er entflieht der Verantwortung sich seiner Familie zu widmen.

Überlege Dir ob dieses Männlein der richtige Partner ist und ziehe Deine Konsequenzen

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 09:31

Er will sich gar nicht hier zurecht finden er sucht schon heimlich Wohnungen im diesem Kaff und hat mir sogar eine gezeigt und dann noch von privater Vermietern was ich nie möchte ich habe ihn nur den Vogel gezeigt und gesagt zieh alleine weg

Vanaheim  13.01.2025, 09:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich wünsche Dir Kraft für die Trennung. Es ist heute keine Katastrophe mehr eine alleinerziehende Mutter zu sein.

Und ich wünsche Dir das Du einen Mann findest dem Du wichtiger bist als Mutti .

👍👍👍🌹

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 09:29

Danke und ja das muss ich überlegen

Finde ich auch höchst bedenklich. Als Familienvater kann man sich nicht ständig aus der Verantwortung und familiärer Verpflichtung stehlen. Schon gar nicht kann man so viel Geld verballern, das dann der Familie fehlt.

Ich kann also gut verstehen, warum dir der Kragen platzt, da würde ich auch eine Ansage machen.

Unsere Kinder wohnen nicht so weit von uns entfernt, trotzdem hängen sie nicht ständig bei uns rum.

Meinen erwachsenen Kindern würde ich auch etwas erzählen, wenn sie zum Schaden ihrer Familien Zeit und Geld verballern.

Es gibt offenbar Männer, die werden nie Erwachsen und Mütter /Schwiegermütter die nicht wissen wo ihr Platz ist.

100km sind jetzt keine wirkliche strecke die nach meienr ansicht das wirklich Rechtfertigen. Wenn ich ins büro fahre sind das auch 70km in einer richtung. Bedingt durch umzug.

Wenn die Kilometerleistung des autos ein Problem für dich ist. (Was vielleicht1000km im monat sind wenn er 5 mal fahren würde.)

Dann soll er sich propotinal mehr an den Kosten des autos beteiligen.

Er ist dann immer stundenlang bei seiner Mutter ( ist er tatsächlich machen meist Video Anruf)

Das klingt mir eher als hättest du eventuell ein problem damit mal ein paar stunden alleine zu sein wenn ihr da nebenbei noch videoanruf macht. Über stunden.

welcher 30 jährige Familienvater muss mehrmals im Monat zu seiner Mutter ?

Menschen die ein gutes freundschaftliches verhältniss zu ihren eltern haben und sich ggf. auch um Sie kümmern. Zum beispiel.