Darf meine Mutter mich zum Arzt zwingen oder wegen mir die Polizei rufen wenn ich nicht zu Schule will wegen schmerzen?

(Genau gesagt will ich nicht zum Arzt weil er mich anfassen wird)

5 Antworten

Ja darf sie, weil es eine Schulpflicht gibt. Was soll deine Mutter in so einer Situation machen? Du brauchst ein Attest, musst also zum Arzt. Fast 100 Euro bezahlen müssen und das mehrmals im Jahr, geht eben nicht. Eine Möglichkeit wäre du sparst Taschengeld und zahlst selbst. Such nach einer Ärztin, wenn du nicht zu diesem Arzt möchtest oder nach einer Psychiaterin.

Hör auf zu heulen. Gehe zum Arzt und gut ist. Oder Du gehst sofort in die Schule. Eine Alternative gibts nicht.

Ich kann verstehen, dass Deine Mutter genervt ist.

Da sie deine Mutter ist und nicht dein Hausmeister, ja kann sie solange du nicht 18 bist bzw. Schulpflichtig. Und sie kann auch die Polizei informieren, dass du nicht zur Schule gehst, grade wenn du eine Attestpflicht hast.

Ich vermute auch mal stark, dass deine Bauchschmerzen psychosomatisch sind und nicht physischer Natur. Wenn du Angst vor der Schule hast musst du darüber mit jemandem reden, sonst wird es niemals besser.

Grob gesagt: Ja das darf sie.

Schulpflicht umgehen geht eben nur mit Arzt und der fasst nunmal an. Könnte ja auch sein, dass du kurz vorm Blinddarmdurchbruch stehst. Das ist lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht zum Arzt willst kann es so schlimm nicht sein...beweg deinen Hintern in die schule