Imbiss pleite keine Kunden - Ideen?

Christiangt  28.02.2022, 23:30

Irgendeinen Grund wird es ja geben warum die Kunden nicht mehr bei euch bestellen? Habt Ihr einen Lieferservice?

nina199
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Wie wärs mit Sammelkarten? Man bekommt zB 10 Stempel und danach eine Pommes um sonst oder sowas

Wenn alle das das gleiche anbieten, müsst ihr euch absetzen. Sei es durch das Angebot oder die Qualität.
schaut euch den Imbiss genau an und versetzt euch in den Gast.

ist das Lokal leicht zu finden und als solches zu erkennen?

ist es einladend? Fängt am Gehweg an und hört im Gastraum auf.

sind die Toiletten sauber und im guten Zustand?

Außenreklame

Wenn der Laden nicht mehr läuft dann ist es das Ende für den Imbiss,da helfen auch keine Flyer oder sonst was.Wenn die Kundschaft auf einmal weg ist gibt es keine Rettung mehr.Nur wenn man gute und immer frische Ware anbietet und auch mit den Kunden im Gespräch bleibt funktioniert so ein Laden,vielleicht noch Bons verteilen an die Kundschaft das man bei 10 Bestellungen z.B einen Cheeseburger gratis bekommt.Und sich was einfallen lässt das man jede Woche mal was neues anbietet um zu schauen wie es bei der Kundschaft ankommt,wie vielleicht einen Sluppy Joe das ist eine Art Hot Dog mit Zwiebelwürfel und Bolognesesoße,oder Bosna.Fernfahrer wollen gerne Truckerschnitzel das ist einfach nur Leberkäse abgebräunt mit Spiegelei und etwas Kartoffelsalat.

Achwasweissich  28.02.2022, 23:52

Fernfahrer machen einen großen Umweg um in dem Dorf wo ich weg bin zu essen, da gibts Mittagstisch, jeden Tag was anderes was die Besitzerin selbst gekocht hat.
Gulasch, Leberkäs, Frikadellen, Lasagne, Kartoffelgratin, Erbsensuppe, Grünkohl... Hausmannskost eben. Das kann sie richtig gut und der Parkplatz ist manchmal so voll das weitere Wagen im Industriegebiet stehen deren Fahrer runter ins Dorf wandern. Den Laden gibts seit über 90 Jahren und die nächste Generation steht mit Urommas Rezeptbuch parat :)

Zanderfreund  28.02.2022, 23:55
@Achwasweissich

Dann hat man doch selber Schuld wenn man dann einen Imbiss eröffnet,das müsste man aber sich auch denken können das man dann keinen Umsatz macht.

Achwasweissich  28.02.2022, 23:58
@Zanderfreund

Wer in dem Dorf einen 2. Imbiss eröffnet der nicht was komplett anders hat schießt sich in der tat selbst ins Knie. Deshalb gibts da auch sonst nur einen Dönerladen, einen richtig guten sogar der sein Fleisch vom Metzger gegenüber bezieht.
Man muss eben was bieten, das nicht um die nächste Ecke einer billiger raushaut oder es muss so gut sein das jeder gerne mehr bezahlt.

Wichtig für euch ist jetzt eine ehrliche Analyse. Wenn bis vor ein paar Monaten alles gut war (tolle Bewertungen, viele Kunden), warum ist es jetzt anders?

Qualität schlechter, anderes Personal, der Frau vom Bürgermeister über den Mund gefahren, unfreundliche Aushilfen, zu starke Preiserhöhung, Kakerlaken in der Auslage .... Seid ehrlich! Was ist da geschehen, und: Wo sind eure Kunden hin? Zum Wettbewerber A? Wenn ja, warum? Klärt dies und dann könnt Ihr über geeignete, zielgerichtete Maßnahmen nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschen lieben es was Gratis zu bekommen! Bietet doch ab einem gewissen Bestellwert ein Getränk umsonst an oder einen Salat. Ich weiß ja nicht was genau ihr anbietet aber vielleicht könnt ihr einfach auf der Karte etwas improvisieren und was neues anbieten. Oder so Kleinigkeiten wie extra Oliven drauf oder ähnliches. Was auch ne Idee wäre, zum Beispiel Dienstags und Donnerstags gibt es einen Rabatt auf bestimmte Gerichte. So machen das ziemlich viele Restaurants.