Wie mache ich Gute Werbung für meine Metzgerei?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kundschaft die ihre tägliche Wurst holt ist meist wichtiger fürs Geschäft als irgendein Großkunde. Und es ist wirklich schwer diese zu gewinnen. Ich habe jedoch gemerkt das man vehement dran bleiben muss. Das ist natürlich am Anfang mit hohen Kosten verbunden. Bei uns führten aber- wie auch hier schon erwähnt- Flyer und Kostproben zum Erfolg. Es sollten 2 verscheidene Handzettel sein.Die Nachbarschaft (Umgebung) bekommt Werbung in den Briefkasten mit Wochenangeboten und Mittagstisch. Das lockt einige ältere Leute, die nicht mehr selber kochen( Ist Mittagstisch vorhanden?). Die anderen Flyer haben wir nicht verteilt, sondern per E-Mail oder Fax an Geschäftsadressen verschickt. Somit hat man mehr Aufmerksamkeit bei den Firmen als mit Flyer. Die lande´n dort tatsächlich im Müll, bevor sie gelesen werden.

Ein probates Mittel ist die Verkostung. Das kann ein Promotionsteam leisten. Damit können Sie Menschen auf der Straße ansprechen und sie von der Qualität Ihrer Produkte überzeugen. Dazu geben Sie den Menschen kleine Give away in die Hand (Plastikschweinchen mit Anschrift z.B.). Stellen Sie Werbetafeln auf. Flyer und sonstiges Papier will niemand gern haben und lesen, also vergessen Sie es am besten. Überlegen Sie, ob Sie einen Home- und Partyservice anbieten. Den können Sie über die regionale Presse gut promoten. Die berichten darüber. Was sonstige Großkunden angeht, sind Sie nur erfolgreich, wenn Sie in die persönliche Akquisition gehen. Gehen Sie zu Entscheidern von Unternehmen, die Potentiale für Ihre Produkte sind.

Du kannst z. B. einige Tankstellen und Imbisse mit deinen Produkten zum Testen beliefern, um für deine Metzgerei zu Werben und bietest einige Fertigprodukte zur kostenlosen Verkostung an.

Du kannst diese kleinen Papierfähnchen als Kostprobenpicker einsetzten und damit Aufmerksamkeit auf deine Metzgerei lenken.

So wird jeder Besucher sehen, wer hinter den Produkten steht und man wird bekannter dadurch.

Diese Käsepicker (kann man natürlich auch als Fleuschpicker verwenden :) kannst du in dem Online Shop bestellen:

http://www.promobedarf.de/werbegeschenke/partypicker-faehnchen-druck

Käsepicker - (Werbung, Marketing, Metzgerei)

Ich würde an deiner Stelle "Flyer" verteilen an jedem Haushalt in der Umgebung! Dann in diversen Zeitungen inserieren. Geh zu den Großkunden und biete Ihnen zur probe mal etwas an damit die Kunden sich ein Bild (Geschmacksbild) machen können. Ebenso mit einem Hammer Angebot Werben auch wenn du vll. in dem moment drauf zahlst aber das ist gute Mund zu Mund propaganda und das ist das beste was dir passieren kann. Demnach ist auch etwas Geduld gefragt und nach der Zeit sollte dein Laden dann laufen. Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg

Mach doch einfach ein Bonusheft mit verschiedenen Wurstsorten die du so anbietest. Das verteilst du auf Tankstellen usw... Kommt der Kunde damit in deinen Laden und kauft sich eine Wurstsorte aus dem Heft bekommt er einen Stempel. Wenn er alle Sorten die auf dem Bonusheft abgebildet sind durchprobiert hat, bekommt er einen Gutschein oder am besten eine Leberkässemmel :-) gratis .. (Ok das kann man noch verändern.)

Aber so motivierst du erstens den Kunden in deinen Laden zu kommen und vor allem das Sortiment zu testen.

Was möchtest Du wissen?