McDonalds,weshalb tue ich mir das an.
Hallo,
ich war gestern wiedereinmal bei McDonalds,und wie ich es bei anderen Filialen meißt gemacht bekomme,bestellte ich einen "Chesseburger und einen McChicken".
Die einzigste "Bitte" die ich immer habe ist: "den Käse von dem Chesseburger auf den McChicken zu legen"!
Das war irgenwie zuviel für die Kassendame,und sie sagte mir das dies nicht gehen würde.Daraufhin habe ich ihr erklärt das es bei anderen Filialen auch klappt...nix zu machen,es geht nicht:"Der Chesseburger ist mit Käse,und der McChicken nicht"-war die Aussage.
nachdem ich ihr nochmals versuchte zu erklären,das einfach die "Käsescheibe" von dem Chesseburger auf den McChicken draufgelegt werden solle,und sie es immer noch nicht verstand,batt ich den Geschäftsführer zu sprechen.
Dieser kam prompt,und ich erklärte es ihm(im beisein von 4 Angestellten!) erneut!
Da Er auch wieder auf der bereits bekannten Aussage beharrte,sagte ich ihm das mein Vater hier früher 3Softeis in einem McFlurry-Becher bestellte,und dies war nie ein Problem.(Da wurden 3Softeis abgerechnet,und gut war)
Ich habe ihm auch erklärt das es in anderen Filialen auch kein Problem sei einen Chesseburger in einen Hamburger umzuwandeln,und den Käse einfach auf den McChicken rauf zu machen.(Kunde ist König-sagte ich nicht!)
Nach etlichen Disskusionen bekam ich dann was ich verlangte :-)
Wo liegt das problem bei solch einer Simplen Sache?Ich verlange ja nicht 5scheiben auf einem BigMac.(ein Chesseburger hat die gleichen Kosten wie ein Hamburger!Ich bestellte ja auch einen Chesseburger,nur eben ohne Käse)
Wie kann ich diese Situation demnächst besser lösen?(wenn ich wieder einmal in einer anderen Filiale bin)
Damit es auch schneller für alle über die Bühne geht!
14 Antworten
Ha Ha Ha Ha... :-))) Das erinnert mich an die Situation als ich mit meinem Bruder mal in einer Eisdiele war und er "einen Schlag" Erdbeeren zusätzlich in den Eiskugelbecher für unterwegs haben wollte. Die Thekenbedienung reagierte da dann ähnlich. Mein Bruder erklärte, daß in "seiner" Eisdiele sowas immer gemacht würde. Und es kam dann zu einer ähnlich langen Diskussion mit mehreren Thekenbedienungen wie in Deinem Fall :)
Ich will eigentlich nur damit sagen, daß das gar nichts mit McDonalds selber zu tun hat. Die Zeiten in dem ein Kunde noch "König" war sind längst gezählt. In fast jedem Geschäft geht es um möglichst viel Umsatz in möglichst schneller Zeit. Extrawünsche werden selten und wenn überhaupt ungern berücksichtigt.
Du könntest ein bestellen was du willst und die käsescheibe selber auf den andren Burger legen!!!!
ja,Dumm nur das dre Kese dann schon geschmilst is...lol ;-)
Meistens sind die Burger ja schon verpackt (die liegen ja hinter der Kasse immer in diesen "Regalen"), und ich kann verstehen, dass niemand Lust darauf hat, zwei davon auszupacken um den Käse auf den anderen Burger zu legen.
Beim nächsten Mal könntest du ja einfach beides bestellen und den Käse selber vertauschen :DDDD
Sonderwünsche sind reine Kulanz am Kunden und keine Pflicht. Hat also seine Berechtigung, dass sie rumzicken. Ich habe selbst mit richtiger Gastronomie zu tun und was sich Leute manchmal raussnehmen bei der Bestellung.... Sei froh, dass sies dir überhaupt machen.
mcdonalds ist ein dreckladen ich es da nur wenn ich grade was unbedingt zwischen die zähne haben muss(aber das eis ist lecker:D) schau dich mal um bei uns in der nähe gibt es zb ein amerikaniaches restaurante die machne dir nen bürger (boah richtig lecker) es gibt viel bessere burger als bei mcdonalds die burger sind zu klein und zu labrig