Ab wann zählt man im Einzelhandel als Stammkunde?

7 Antworten

Im Allgemeinen: wenn Du "genug" Umsatz gebracht hast. Und das unkompliziert. Also wenn Du viel/regelmäßig dort einkaufst und vor allem zuverlässig Deine Rechnungen bezahlst und nicht ständig irgendwas reklamierst.

Wenn Du mal zuwenig Geld dabei hast und der Verkäufer sagt, daß Du den Rest eben das nächste Mal zahlen kannst haste es ins "Stammkundenbuch" geschafft. ;)

warehouse14

Ab wann zählt man im Einzelhandel als Stammkunde?

Sobald dich der jeweilige Händler als Stammkunde ansieht.

Jeder Kunde, bei dem man hofft, dass er den 10% Gutschein einlöst

Stammkunden sind in der Absatzwirtschaft Kunden, die einen Teil ihres Bedarfs regelmäßig beim selben Anbieter decken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammkunde

Jeder, der öfter bzw regelmäßig etwas kauft.