Im Winter Schwimmen gehen mit den Fahrrad hin & zurück zum see möglich?

6 Antworten

Das solltest du besser nicht machen. Du spielst mit deiner Gesundheit.

Venus345  30.12.2021, 08:02

es soll hartgesottene geben denen wo das nichts ausmacht, hast Du schon mal vom Dreikönigsschwimmen gehört, da wird im freien gebadet oder geschwommen egal bei welcher kälte, manche tauchen da nur mal ins Wasser

Venus345  30.12.2021, 08:05
@TheAmigos

das entzieht sich meiner Kenntnis, übrigens im Sommer ist es kein Problem nur im Winter

Wer jetzt im See schwimmt kann auch Radfahren

Ich hab mal irgendwo gelesen/gesehen gehabt das im kalten Wasser bzw. in kaltem Wetter schwimmen zu gehen sogar sehr gut sein soll, aber danach mit den Fahrrad nachhause fahren wo man noch relativ nass ist das kann deiner Gesundheit schaden :)

Das ist machbar. Einzig kritisch sind die nassen Haare. Die musst du vor dem Fahrtwind schützen. Am besten ne dicke Sturmhaube und nen Skihelm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei dem Temperaturen heute doch kein Problem so, nur ob das Wasser warm genug ist ?