Wasservögel oder Enten am see?

7 Antworten

Nein die verhungern nicht. Sie sind angepasst. Sie frieren auch nicht wie schon gesagt wurde. Und selbst wenn in sehr harten Wintern sie schwächsten sterben würde wäre auch das Natur. Füttern muss und sollte man nicht. Enten bekommen auch oft das falsche Futter und weil sie an Futterstellen meist viel zu viele Erpel sammeln passiert öfter so was. Das habe wir selbst mal gesehen konnten die Erpel aber so auseinaderjagen daß die Ente in dem Fall wegfliegen konnte.

Mallard Ducks fighting to mate with female - Massenvergewaltigung unter den Stockenten Paarung eine Ente wird vergewaltigt

Sie finden genug fressen und ihnen ist auch nicht kalt.

Sie fahren ihren Stoffwechsel runter, benötigen wenig Energie und Futter, zum überleben reichts und frieren tun sie so wenig wie alle anderen Tiere. Die sind ja „für draußen“ gemacht.

Zum Thema Kälte. Gänse und Enten haben ihre Arterien und wie einen parallel nebeneinander laufen. Dabei fließt das Blut der Venen in den Körper zurück während das Blut der Arterien in die Füße rein gepumpt wird. die Arterien geben damit Wärme zurück an die Venen ab, dadurch können sie der Kälte ein bisschen entgegenwirken.

Speck wärmt.

Nein, sie frieren nicht.