Ab wie viel C° muss ein Hund(kurzhaarig) Kleidung tragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du merkst schon ,wenn es dem hund sehr kalt ist -also wenn er zittert .. bei einem normalen winter brauchen auch die kleine hunde meist keine bekleidung.

wenn es ganz eisig ist, ein heftiger wind weht oder sehr,sehr nass kannst du einen schutz nehmen -dann auch nicht nach modischen gesichtspunkten sondern ein leichtes-wasser und windabweisendes material...

mein hund ist schon aelter(10 jahre), hatte schon mal eine lungenentzuendung und ueberhaupte kein unterfell -er traegt dann einge tage einen trench wasserabweisend und innen ein leichter fleece)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
25.11.2011, 21:39

danke fuer das sternchen

0

Also der Prager Rattler meiner Nachbarin flitzt immer unbekleidet durch den Garten, auch im Winter. So empfindlich wie man immer glauben mag sind kleine, kurzhaarige Hunde gar nicht. Kleidung behindert einen Hund nur, wenn der Hund nicht gerade krank oder nackt ist, zieht man ihm am besten gar nix an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lässt sich schwer sagen. manchen ist jetzt schon saukalt und sie brauchen kleidung. beobachte deinen hund, er wird es dir durch zittern deutlich zeigen, wenns ihm zu kalt ist. nicht alle kurzhaarigen brauchen automatisch pullover und jacke. wenn sie keine unterwolle haben dann mit sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt stehst und und nicht vom Glühweinstand wegkommst, kannst du ihm was anziehen oder wenn es kalt ist, windig und regnet. Ansonsten braucht das KEIN Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich gar nicht!!!

Nur wenn Hund friert braucht er sowas. Funktionelle Kleiduzng. (z.B. Hurrtta bietet da ne super auswahl.

So einewn schikkimikkikram a la Milley oder Paris braucht kein Hund.

Ob er friert merkste, ist bei jedem Hund anders.

Unser lienchen hat nen Fleceoverall und da merken wir immer schnell wenn sie ihn braucht (sie wurde vergiftet und ihre Temperaturregeklung funktioniert nicht mehr immer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er zittert ist ihm kalt. dann ziehst du ihm ein Mäntelchen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Hast du schonmal gesehen, dass sich Tiere in der Natur Jäckchen anziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tibettaxi
14.10.2011, 21:45

Hast du schon mal gesehen das tiere in einer auf 20 und mehr grad aufgeheizten wohnung leben müssen und kaum bis kein Unterfell ausbnilden weil den größten Teil der Zeit drinnen im warmen ?

1

Was möchtest Du wissen?