Schwimmen verlernt?

5 Antworten

Normalerweise verlernt man schwimmen 🏊 eigentlich nicht.

Aber vielleicht war es bei Dir einfach nur Kopfsache. Freunde sind dabei und man selber setzt sich dann unter Druck weil man sich unsicher ist ob man es noch kann.

Moin,

das ist nicht die Regel. Sicherlich lassen Dinge wie Kondition, Wassergefühl oder Feinmotorik nach aber selbst das kommt relativ schnell wieder. Dieses Phänomen haben Profis sogar schon nach der Sommerpause.

Das das Schwimmen gänzlich verlernt wurde höre ich so erstmalig. Liegt vielleicht eine schlechte Erfahrung vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Von mir aus kann man dies nicht verlernen wie auch Schuhe binden.

Eventuell lieber nochmals mit Kopf unter wasser schwimmen oder im Bereich in dem du Abstehen kannst. Da kann man ja trotzdem schwimmen.

Guten Morgen, ich denke du solltest wieder in einen Schwimmverein gehen und dann kannst du alles auffrischen, lieben Gruß

Hm, scheint zu gehen.

Ich selber könnte das, denke ich, immer. Egal wie lange ich es nicht mache. Ich bin 100% sicher im Schwimmen.