Kann man schwimmen verlernen oder nicht?
Hallo, erstmal sorry für so eine ´dumme´ Frage :D Ich habe sehr spät das Schwimmen gelernt ca mit 11 Jahren. Damals war ich in einem Schwimmkurs der eigentlich für kleinere Kinder war , aber das ist ja egal. Nach ca 1 Jahr bin ich ausgestiegen , weil ich eig sowohl im tiefen als auch im normalen wasser schwimmen konnte und ich nicht mehr mit den viel jüngeren schwimmen wollte. Seit dem war ich niewieder schwimmen ( habe seitdem etwas zugenommen und ja :D) ca 2 jahre , aber jetzt machen wir einen Ausflug in der Schule und gehn zum Schwimmen und ich habe totale Angst das ich es nicht mehr kann denn ich war so lange schon nicht mehr beim schwimmen aber andererseits kann man so was doch nicht verlernen , oder ? Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit noch davor es irgendwo noch auzuprobieren...
5 Antworten
Hallöchen! :)
Das Schwimmen ist genauso wie das Fahrrad fahren normalerweise unverlernbar! Du konntest es früher schon und jetzt kannst du es auch noch! Ich denke nicht, dass man soetwas verlernen oder sogar vergessen kann!
LG Saskia
Ich muss sagen ab und zu hatte ich auch das Gefühl das ich kein Fahrrad mehr fahren kann weil ich es zwei Jahre nicht mehr gemacht hatte aber schwimmen und Fahrradfahren verlernst du nicht. Es ist wie das Töten. Hast du jemanden getötet wirst du es auch nicht vergessen.
Niemals Aufgeben ist die Lösung
Lg Killua
Aber würdest du es vergessen wenn es passiert? @Wonnepoppen
Nein, das verlernt man nicht! Du wirst vielleicht ein paar Konditions-Schwierigkeiten haben. Aber untergehen wirst sicher nicht! Lass Dich nicht verunsichern und genieße den Ausflug.
Schwimmen verlernt man nicht. Du hast lediglich Angst vor tiefem Wasser. Versuche das Schwimmen an Stellen, wo Du noch stehen kannst, dann klappt es auch im Tiefen
Sowas verlernt man nicht, zudem, Fett schwimmt immer oben.:D
Nicht gelesen "habe seitdem etwas zugenommen" oder nur die Überschrift?
Das mit dem töten ist schon ein "recht seltsamer" Vergleich!