Mitgliedschaft in einem Schwimmverein als Nichtschwimmer?

6 Antworten

Selbst förderne Mitglieder werden auch immer gerne gesehen und aufgnommen.

Ist in andern Vereine doch auch so ....

Bei uns in der Stadt bieten alle Schwimmvereine auch Kurse für Nichtschwimmer an.

Dazu sind Schwimmvereine unter anderem da. Wo sonst soll man es richtig erlernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klär es am besten mit dem Schwimmverein ab, falls der Verein es dir anbietet, dir das Schwimmen beizubringen, dann ist es sinnvoll. Sonst ergibt ea kein Sinn😂

Es gibt auch Schwimmkurse für Erwachsene.

Der Verein möchte langfristig aktive Schwimmer. Du hast sicher nicht geplant dich zum Schwimmer ausbilden zu lassen und dann nach einem Monat zu kündigen?

bemmx2
Fragesteller

Nein ich möchte Aktiver Schwimmer werden, deswegen möchte ich ja auch nicht Kündigen

Nicht alle Schwimmvereine nehmen Nichtschwimmer auf. Da musst du dich vorher erkundigen, ob der Verein deiner Wahl ein Ausbildungsprogramm für Nichtschwimmer anbietet.