Im welchen alter habt Ihr angefangen Bhs zu tragen?

24 Antworten

Ich hab schon relativ früh, im Alter von 11 oder 12 angefangen BHs zu tragen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon eine größere Oberweite hatte.

Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt dafür. Das musst du selber entscheiden, ob es dich ohne BH stört oder ob es klar geht.

Grundsätzlich trage ich (außer beim schlafen) ständig einen BH, auch zu Hause. Ich finde es ohne nicht so angenehm.

Ich denke du sollst das machen wo mit du dich am meisten wohlfülhlst. Ich hab auch 75B und würde ohne Bh höchstens schnell mal einkaufen in nem weiten Pullover aber das ist auch jedem seine Sache. Ich glaube ich hab so mit 11 angefangen ab und zu Bustiers zu tragen, hatte dann irgwann so ganz weiche bhs ohne richtiges Körbchen und bin dann erst auf so „richtige“ bhs umgestiegen. Wenn du dich in Bh nicht wohlfühlst hast du warscheinlich noch keinen Richtig passenden gefunden?

Zur 1ten Frage:

Ich denke mal das es eigtl egal ist ab wann man einen Bh anfängt zu tragen man kann ihn auch ganz weglassen.

Und zur 2ten Frage:

Ich trage nur Sport-Bhs, da ich diese viel bequemer finde und ganz ohne fühle ich mich total unwohl, demnach trage ich meinen 24/7.

Lg Sasha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 12/13 meinen ersten Bh gehabt, bin jetzt 17 und trage immer einen Bh (also auch zu Hause, beim schlafen...), ich finde die sogar sehr bequem, ich finde es ohne Bh's viel unangenehmer... Aber ich glaube da bin ich auch eine von wenigen :D

Ich denke es kommt nicht auf die Größe an, ab wann man einen Bh tragen sollte, sondern auf das Wohlbefinden... Wenn du ein A Körbchen hast, dich aber ohne Bh unwohl fühlst ist es empfehlenswert einen zu tragen.. Wenn du ein D (oder größer) Körbchen hast, aber dich mit Bh unwohl fühlst, dann trag halt keinen 🤷🏻‍♀️

M1aaa  06.10.2019, 14:36

Nee. Habe zwar erst B haha aber ich habe meinen BH auch immer an. Ich hasse das Gefühl beim Treppe runtergehen oder beim normalen laufen einfach so sehr

Ich hab mit 14 angefangen welche zu tragen, bin jetzt 16 und trage die selbe Größe wie du. Trage allerdings nicht immer einen Bh. Wenn ich einen Pulli anhabe, der weit ist etc lasse ich den auch schonmal weg oder trage nur einen bequemen, lockeren Sport bh drunter. Zu Hause trage ich nie einen Bh, außer wir haben Gäste.