Im Twingo easy e10 Tanken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle RENAULT Benzin Fahrzeuge, die seit Januar 1997 vermarktet werden und die mindestens die Abgasnorm Euro2 erfüllen, sind in werkseitigem Auslieferungszustand für E10 Kraftstoff geeignet. Bei nachträglich motor- oder kraftstoffseitig veränderten Fahrzeugen ist eine zusätzliche Freigabe durch den jeweiligen Systemhersteller erforderlich.

Das schreibt Renault.Ergo fällt dein Auto nicht darunter.Hier kannst du aber schauen,was mit deinem Auto ist.Nach Schlüssel Nummern.Danach kann man den Twingo 1** nicht** mit E10 Fahren:

http://www.renault.de/media/pdf/att00223011/renault_e10_umschluesselbare_modelle.pdf

AndyundManu  21.11.2013, 23:21

Blödsinn, natürlich kann er mit seinem Twingo E1o Tanken. Kenne Persöhnlich Leute, die auch einen Twingo, in dem Alter haben, und es Tanken

Pinsel11  21.11.2013, 23:31
@AndyundManu

Ich gebe hier nur wieder,was Renault angibt.Die sollten es ja wissen.Lese dir einfach mal die Seiten bei Renault durch:

http://www.renault.de/service-privatkunden/mobilitat/e10/

Was du als Blödsinn bezeichnest ist so nicht richtig.Du kannst den Fragesteller nicht einfach sagen,er soll es tanken und das Risiko eines zerstörten Motors eingehen.-Des weiteren schreibt Renault noch:

Darüber hinaus sind Fahrzeuge, die ohne technische Änderungen aufgrund einer Herstellerbescheinigung nachträglich von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt worden sind, nicht für E10-Kraftstoff freigegeben.

gino95
Fragesteller
@Pinsel11

Danke für eure Antworten ich werde mal e10 Tanken hoffentlich macht der Motor das mit.

Pinsel11  21.11.2013, 23:42
@gino95

Du bist dir aber bewusst,dass einmal E10 Tanken ausreichen kann,den Motor zu zerstören.An deiner Stelle würde ich das Risiko wegen ein paar Cent nicht eingehen.

AndyundManu  22.11.2013, 00:00
@Pinsel11

Und das ist schon wieder Blödsinn, denn er Tankt ja keinen Diesel, wots. dies wirklich Passieren könnte, wenn man einen Benzin Motor hat. also einmal E10 Tanen, macht nichts

AndyundManu  26.11.2013, 22:43
@Pinsel11

Vielleicht hättest du die frage noch mal richtig lesen sollen. Dem Fragesteller sein Auto, ist Bj. 1995 und nicht 1997.

Ja dein Auto darf das. es gibt da nur ein paar wenige Neufahrzeuge, die das nicht dürfen. E10 ist ja Extra, für die "älteren" Autos "Hergestellt" worden.

Pinsel11  21.11.2013, 23:25

E10 ist nicht extra für ältere Fahrzeuge gemacht worden.Ursprünglich war mal angedacht noch mehr Bioethanol dem Benzin beizumischen.Nur im letzteren Fall könnten noch weniger Autos lt der Automobilindustrie mit dem Kraftstoff fahren.Darum hat man sich auf E10 geeinigt und nicht auf E15 oder ähnlich.

Ich würde es nicht wagen wegen der paar Cent die man spart und beim Verbrauch wieder draufzahlt. Lasse das E 10 weg und tanke normal SUPER.