Toyota Starlet Baujahr 1996 - E10 ... Brauche Eure Meinung/Erfahrung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine klare Ansage von Toyota findest Du hier:

www.toyota.de/about/news/e10.aspx

Du solltest dich daran auch halten. Außerdem führt der E10 Sprit zu einem Mehrverbrauch bis zu 1 Liter.

Super Plus tanken, ansonsten bekommst du echt Probleme.

Ich weiß, dass der Vorgänger "P8" NICHT E10 geeignet ist, da er Schläuche und Schlauch-Verbindungen angreift (korrodieren lässt). Dann wäre der Wagen praktisch Schrott.
Ich kann dir aber in deinem Fall sagen, dass du die Toyota-Zentrale in Köln mit deinem Problem anschreiben kannst. Das hatte ich damals auch gemacht. Sie antworten dir per E-Mail genauer.
Mir schrieben sie vor einigen Jahren, dass der P8 (mit obiger Begründung) nicht E10-geeignet sei. Ich würde beim P9 vielleicht ebenfalls davon abraten E10 zu tanken, und E5 (Normalbenzin) nehmen.

Mein Starlet läuft mit Super Plus OPTIMAL! Laufruhig und ein halber Liter weniger auf 100km. Im Winter sogar noch mehr Ersparnis.

ES IST UNTERM STRICH BILLIGER MIT SUPER+!

Entweder den teuren Sprit tanken, oder auf gut Glück E10. Wenn Toxota aber erst ab 98 den Sprit abgenickt hat, dann könnte es zu Problemen kommen.