E10 Tanken beim Audi A4 2,4 V6 Bj 1998? Erfahrungen?

4 Antworten

Sogar mein alter Audi 100 von Bj. 1989 war laut meinem Audi-Händler problemlos E10-tauglich, habe es aber nie ausprobiert, auch bei meinen anderen Autos. Es ist weder ein finanzieller Vorteil noch macht es anderweitig wirklich Sinn. Ein Kollege sagte mal, bei E10 würden Autos etwas mehr verbrauchen (nicht viel). Kann es nicht nachprüfen, aber möglich ist es natürlich.

Selbst wenn Schäden nicht zu erwarten wären, ich tanke E10 aus Prinzip nicht & kenne auch keinen, der es tankt, mit unterschiedlichsten Autos!

Wenn der Hersteller das OK dafür gibt, sollten auch keine Schäden auftreten. Bezüglich des Verbrauchs ist ja bekannt, dass der beim Umstieg auf E10 steigt. Das liegt einfach an der Energiedichte im Vergleich zum anderen Benzin. Nach meiner Rechnung ist E10 aber trotzdem noch günstiger.

Bordti  18.11.2014, 17:57

Ernsthaft?! Andere Antworten kopieren und Einfügen? Punktesammler oder wie?

bronkhorst  18.11.2014, 18:07
@Bordti

Great minds often think alike... nimm es als Kompliment...

dingling  18.11.2014, 19:26
@Bordti

Ich unterstütze dich alle meine likes gehören dir

Wenn der Hersteller das OK dafür gibt, sollten auch keine Schäden auftreten. Bezüglich des Verbrauchs ist ja bekannt, dass der beim Umstieg auf E10 steigt. Das liegt einfach an der Energiedichte im Vergleich zum anderen Benzin. Nach meiner Rechnung ist E10 aber trotzdem noch günstiger.

Wenn Freigabe besteht, kannst Du E10 auch tanken.

Gibt keine Schäden und merklichen Mehrverbrauch wirst Du bei gleicher Fahrweise auch nicht haben.