hallo ich fahre ein audi a6 4b bj 1997 2,4 v6 mit 165 ps oder 121kw motor

5 Antworten

soweit ich informiert bin muß man zahnriemen alles ca 100.000 wechslen -- sollte man so machen ,auch ohne probleme und klar , wen wasserpumpe erneuert wird ,dann auch der zahnriemen ! beim audi a6 lohnt sich das ber doch allemal

fuji415  10.03.2014, 20:21

das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden von 80,000 - 240,000 ist alles möglich oder nach der Zeit 2-10 Jahre

Wenn du die Wasserpumpe schon wechselst, dann kannst du den Zahnriemen auch gleich machen zu lassen...der Arbeitsaufwand ist dann insgesamt geringer und du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe :-)

Wen die Pumpe hin muß der Riemen auch neu weil alle raus muß den das ist ein Aufwasch

"Muss" nicht, aber wenn die Wapu eh raus ist, wärst blöd den Zahnriemen nicht auch gleich tauschen zu lassen.

Wenn dein Fahrzeug mehr als 80.000 Km runter hat und es noch nie gemacht worden ist dann sowieso, wenn der letzte Zahnriemenwechsel mehr als 80.000 Km her ist, dann auch.

Tut weh, weiss ich, is aber so.

fuji415  10.03.2014, 20:21

das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden von 80,000 - 240,000 ist alles möglich oder nach der Zeit 2-10 Jahre