Im Traum abgestochen werden?

5 Antworten

Es ist jedenfalls erwiesen, dass körperliche Einflüsse von außen auf die Traumwelt einwirken können. Vielleicht hast du ja, wenn du es danach auch noch gespürt hast, ein wenig Magenprobleme/Schmerzen und hast es deswegen geträumt

Iloveracoons19 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 17:45

Ne eben nicht, deswegen war ich so irritiert das ich auf einmal was im bauch gespürt hab...

Apokalipstic605  10.05.2025, 18:13
@Iloveracoons19

Weißt du doch nicht, wenn es erst angefangen hat, als du geschlafen hast. Manchmal spürt das Unterbewusstsein sogar mehr - eine Bekannte hat geträumt, dass sie eine Kugel im Bauch hat, später wurde dort ein Tumor oder sowas festgestellt. Im Wachzustand hat sie das nicht gespürt.

Hi !

Hast du Angst vor jemandem oder Feinde im echten Leben?Der Traum könnte heißen das du Angst vor jemandem hast. Vielleicht hast du das Gefühl nicht richtig eine Sache loszuwerden zu können oder davon verfolgt zu werden damit. Du könntest auch das Gefühl haben, machtlos zu sein und dich nicht wehren zu können. Vielleicht möchtest du auch gerne mit jemandem zusammen was machen hast aber das Gefühl daran gehindert zu werden ( am anfang wo du mit jemandem verfolgt wurdest)Vielleicht hast du auch das Gefühl sonst das dir irgendwas schmerzen bereitet oder dir weh tut.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte .

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Iloveracoons19 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 17:43

Das hilft mir tatsächlich etwas weiter, dankeschön♡♡♡

In der Traumdeutung kann der Traum, dass jemand den Träumenden töten will zum Beispiel dafür stehen, dass man sich nicht vor dem Einflussvon anderen Menschen wehren kann. Man hat sozusagen Angst, sich nicht verwirklichen zu können, weil einem die Freiheit verwehrt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Iloveracoons19 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 03:04

Okey, dankeschön 🫶

Es könnte Blinddarm sein oder Magenbeschwerden, die in Traum so verarbeitet werden.

da siehst du mal wie überzeugend ein Gedanke sein kann :v