ich habe Träume, wo ich ein Mörder bin, wt?

4 Antworten

Rede mit Deinen Eltern und dem Schulpsychologen darüber mal. Warum hasst Du die Mitschüler? Bist Du sehr im Prüfungsstress? Normal ist das nicht, wenn der gleiche Traum immer wieder so kommt. Hast Du Dir Dokus über andere Amokläufe angeschaut und sie nicht verarbeitet? Breivik? Schaue Sowas besser nicht an.

Vielleicht hast du das im Unterbewusstsein weil sowas oft Thema in den Nachrichten ist. Es gibt jedenfalls eine Möglichkeit, die dir helfen kann - luzides Träumen. Zähle jeden Tag (in real) deine 10 Finger. Irgendwann tust du das im Traum und merkst dass etwas komisch ist (zB zählst du weniger Finger), und dann merkst du dass du träumst. Lenke deinen Traum - benutze statt Waffen zB Konfetti. Es ist nicht leicht, aber wenn man das übt ist es zumindest möglich.

Oder du könntest wirklich mal probieren COD oder Fortnite zu zocken um dich abzureagieren. 🎮

Wurdest du gemobbt, hattest du Streit?

Träumt man vom Mord, soll dies oft auf die verdrängten Gefühle der Träumenden hinweisen. Diese Emotionen können unter anderem Wut, Hass und Aggressionen sein. In der Traumdeutung wird zudem darauf hingewiesen, dass ein Mord im Traum für versäumte Lebensmöglichkeiten steht. Eine Blutgerinnung steht für eine drohende Krankheit oder psychische Belastung.

Vielleicht hast du irgendwas in deinem Leben nicht verarbeitet.