ich habe Träume, wo ich ein Mörder bin, wt?
Hey,
kurz vor ab
ich bin kein Psycho oder so mit Mordlust, ich würde diese Träume nie in Taten umsetzen
jetzt zum Thema:
ich habe jetzt seit paar Wochen, jede Woche, jede Nacht einen Traum wo ich in der Sicht von mir (ich denke halt dass das ich bin, weil ich nie wirklich weiß) einen Amok begehe, ich kann mich halt nicht kontrollieren und was ich in dem Traum mache, und es verläuft immer wieder gleich, ich geh ins Gebäude rein und erschieße im Detail Schüler/innen. Aber manchmal ist es der Fall das ich auch mit Messer in die Schule rein gehe, es passiert immer im Detail, ich kann sogar fühlen wie das Blut auf mein Gesicht spritzt und meine Ohre schmerzen immer nach dem Traum weil meine Mit-Schüler dann immer so laut schreien wenn ich sie halt umbringe. Der Traum endet halt immer damit, wie ich weinend, in Handschellen mich in die Arme meiner Mutter dränge und ihr jedes mal die gleichen Wörter sage und zwar 'das ich jetzt wohl wirklich ein Amokläufer geworden bin, und das es nicht ihre Schuld sei, das ihr Kind so etwas begeht.' dann wache ich normaler weise auf.
Ich weiß halt nicht ob das normal ist, weil ich guck nie etwas das mit Blut zu tun hat oder sehr brutal mit morden ist.
was soll ich tun? Ich weiß das ich wieder diese Nacht das gleiche träumen werde, ich kann halt nicht mehr.
5 Antworten
Ich hatte heute Nacht auch so ein Traum. Es war extrem beängstigend. Ich war sowas von Brutal und habe dabei gelacht .. sowas habe ich noch nicht mal in nem Film gesehen.
Vielleicht hast du das im Unterbewusstsein weil sowas oft Thema in den Nachrichten ist. Es gibt jedenfalls eine Möglichkeit, die dir helfen kann - luzides Träumen. Zähle jeden Tag (in real) deine 10 Finger. Irgendwann tust du das im Traum und merkst dass etwas komisch ist (zB zählst du weniger Finger), und dann merkst du dass du träumst. Lenke deinen Traum - benutze statt Waffen zB Konfetti. Es ist nicht leicht, aber wenn man das übt ist es zumindest möglich.
Oder du könntest wirklich mal probieren COD oder Fortnite zu zocken um dich abzureagieren. 🎮
Wurdest du gemobbt, hattest du Streit?
Träumt man vom Mord, soll dies oft auf die verdrängten Gefühle der Träumenden hinweisen. Diese Emotionen können unter anderem Wut, Hass und Aggressionen sein. In der Traumdeutung wird zudem darauf hingewiesen, dass ein Mord im Traum für versäumte Lebensmöglichkeiten steht. Eine Blutgerinnung steht für eine drohende Krankheit oder psychische Belastung.
Rede mit Deinen Eltern und dem Schulpsychologen darüber mal. Warum hasst Du die Mitschüler? Bist Du sehr im Prüfungsstress? Normal ist das nicht, wenn der gleiche Traum immer wieder so kommt. Hast Du Dir Dokus über andere Amokläufe angeschaut und sie nicht verarbeitet? Breivik? Schaue Sowas besser nicht an.
Vielleicht hast du irgendwas in deinem Leben nicht verarbeitet.