Traumdeutung?

Mariana247  09.12.2022, 11:20

Hast du in deinem traum Blut gesehen? Oder war da kein Blut als du gebissen wurdest und du das Tier gebissen hast ?

Kontakt777
Fragesteller

als ich selbst gebissen würde nicht aber als ich selbst ins Tier reingebissen habe spritze Blut überall hin und ich wachte auf

2 Antworten

Da gibt es keine besondere Bedeutung zu.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Kontakt777
Fragesteller

das ist es ja träume nie und wenn ich dan mal ab und zu träume immer das gleiche vampirfreund werde gebissen drang des bluts wiederstehen tierausquetschen und boom wach

Andrastor  09.12.2022, 11:42
@Kontakt777

Du träumst jede Nacht mehrmals. Aber wir erinnern uns nur an die Träume während denen wir aufwachen, selbst wenn wir uns an das Aufwachen nachher gar nicht mehr erinnern.

Du hast offenbar einen ruhigen und tiefen Schlaf weshalb du nur selten während deiner Träume aufwachst und dich daher nicht an sie erinnerst.

Kontakt777
Fragesteller
@Andrastor

Das klingt plausibel aber warum werde ich zum fucking Vampir im Traum und sauge einem armen kleinen Tier das Blut aus und wache auf immer das gleiche check es nicht ich dacht ein Traum würde nach einer gewissen zeit weggehen aber immer das gleiche zu träumen obwohl man sowieso nie träumt und dann wenn es dazu kommt das man träumt immer die gleiche scheiße kommt. laut Google will mein Unterbewusstsein mich vor was warnen aber das glaube ich eher nicht!

Andrastor  09.12.2022, 11:56
@Kontakt777

Vermutlich verstören dich diese Träume einfach. Das heißt man kann sie als Albträume sehen. Das ist dann auch der Grund warum du aufwachst. Die gezeigte Szene verstört dich, bereitet dir Unbehagen und du wachst deshalb auf.

Das hat nichts zu bedeuten. Albträume zeigen uns generell Dinge die uns Angst machen oder Unbehagen bereiten.

Traumdeutungen aus dem Internet kannst du vergessen. Selbst wenn das ein Traumsymbol wäre, gäbe es keine allgemeingültige Deutung, denn Traumsymbole sind individuelle Metaphern des Unterbewusstseins die auch rein individuell gedeutet werden müssen.