Wie kann man am besten luzid träumen?

4 Antworten

Schau dir Videos auf YouTube ein. Da ist so ein Typ, der kann das ganz gut formulieren und das Video geht auch nur 5-10min :)

Das erfordert viel Training, wenn du dich richtig anstrengst schaffst du es vielleicht in ein paar Monaten.

Aber man kann natürlich auch zufällig mal einen Klartraum haben.

Du wirst training brauchen

Es kann nicht einfach beim ersten mal passieren

Eigentlich kann es passieren aber es ist sehr sehr selten

Meditation. Viel meditieren hilft dir auf eine andere Bewusstsebene zu kommen. Das heißt das du dann im Kopf klarer, und du bewusster bist. Das hilft im Traum zu erkennen,dass du gerade träumst.