Im Supermarkt - zahlt ihr zuerst und packt dann ein, oder erst einpacken und dann zahlen? oder gleichzeitig?

8 Antworten

Die abkassierte Ware kommt bei mir zuerst zurück in den Einkaufswagen, dann wird bezahlt und erst nach Verlassen des Kassenbereichs wird die Ware in Taschen ungepackt - so wie es halt jeder andere Mensch auch macht, dem beigebracht wurde was Rücksicht und Respekt bedeuten.

frodobeutlin100  11.04.2022, 23:07

richtig so, schrecklich diese Leute, die mit ihrer lahmen Einpackerei die Kasse blockieren

Answer1234567  11.04.2022, 23:14

Kommt darauf an, wie schnell man einpackt :) Wir haben früher auch erst am Auto in die Taschen umgepackt, dann aber festgestellt, dass das vom zeitlichen Aspekt her keinen Sinn macht. Zwei mal Umpacken ist doch ein erheblicher zusätzlicher Zeitaufwand, der in keinem angemessenen Verhältnis zur zusätzlichen Zeit an der Kasse steht. Oft genug sind die Kassierer ohnehin so langsam beim Scannen, dass das Einpacken annähernd analog zum Scannen erfolgen kann. Dann sind über 95 % der Sachen schon eingepackt, wenn es ans Bezahlen geht.

Cokedose  12.04.2022, 21:22
@Answer1234567

Na ok, das ist natülich ein Argument. Ich habe auch schon solch langsame Kassierer erlebt, dass es mich diese Lahmarschigkeit selbst als Kunde schon fast so aggressiv gemacht hat, dass ich die Dame am liebsten vom Stuhl gerissen und selbst weiter kassiert hätte.

Aber bezogen auf schnelle Kassierer, die ihren Job auch können, wäre es halt rücksichtslos denen gegenüber, wenn man dann mit dem Einpacken alles aufhält. Und natürlich auch den anderen wartenden Kunden gegenüber.

Answer1234567  12.04.2022, 22:47
@Cokedose

Einpacken vor Ort setzt definitiv voraus, dass man das auch in einer entsprechenden Geschwindigkeit hinbekommt.

Cokedose  15.04.2022, 16:09
@Answer1234567

Nur leider schaffen das die wenigsten. Man kann ja schon froh sein, wenn manche das Einpacken für die Bezahlung unterbrechen. Aber es gibt ja auch solche, die erst bezahlen nachdem sie in aller Seelenruhe eingepackt haben.

Ich zahle und packe entweder am Auto ein, oder an den davor vorhergesehenen “Ablageplätzen”. Würde doch sonst alles aufhalten

Also wenn wir erst mit dem Einpacken anfangen würden, wenn alles gescannt ist... Läge die Hälfte der Sachen schon auf dem Boden und die Kassiererin könnte nach dem Kassieren erst mal die Kasse zumachen :D

Daher ganz klare Antwort: Während dem Scannen einpacken, bezahlen erst wenn man weitgehend durch ist. Optimalerweise ist man annähernde in der Lage, das Einpacken analog zu Scangeschwindigkeit zu erledigen.

Etwa 2/3 einpacken, Kartenzahlung kontaktlos und dabei dann weiter einpacken.

Erst einpacken, dann zahlen. Gleich nach dem Scannen wandert die Ware in die Tasche. Wenn die letzte Ware verstaut ist, steht auch der Betrag fest, der bezahlt werden muss.