Im Studium keine Freunde gefunden?

3 Antworten

Wer will schon mit einem Strammrechten befreundet sein

Wenn man deine nachfolgenden Fragen liest, ist es kein Wunder, dass niemand mit dir befreundet sein will... zumindest dann nicht, wenn du deine Gesinnung an der Uni genau so raushängen lässt wie hier.

ma55ee
Fragesteller

Ne, meine Gesinnung sage ich nur Vertrauten, wenn man sich besser kennt. Weil Politik bei der Kontaktaufnahme nichts zu suchen hat, finde ich

putzfee1  24.01.2024, 19:56
@ma55ee

Dafür, dass du deine Gesinnung nur Vertrauten sagst, schreibst du hier aber reichlich viel darüber. Kann doch nicht sein, dass die GF-Community alle deine Vertrauten sind... oder?

ma55ee
Fragesteller
@putzfee1

Digga, wen juckts denn, wie ehrlich bzw. offen im Internet bin? Man kann das alles hier doch nicht mit dem echten Leben vergleichen?

Geh in irgendwelche Gruppen (Sport, Politik, Chor etc.) dort sind Leute mit den selben Interessen. Du hast dann gleich ein Gesprächsthema, mit dem du auf Leute zu gehen kannst...

ma55ee
Fragesteller

Bin aber strammrechts und da gibt es nur wenig Auswahl. Die wenigen Gruppierungen, die ich mich dann anschließen könnte, würden imr aber bestimmt im Endeffekt auch nur auf den Sack gehen

NAFIS1  24.01.2024, 19:29
@ma55ee

Mit so einer Einstellung brauchst du doch auch nicht zu wundern, dass du keine Freunde findest. Gibt es wirklich kein Hobby das du in einer Gruppe ausüben kannst?

ma55ee
Fragesteller
@NAFIS1

Meine politische Gesinnung hat damit doch nichts zu tun?! Ich würde mit Linksgrünversifften einfach über anderweitige Themen reden und dann kann man trotzdem befreundet sein.

Und ne, es gibt nicht wirklich ein Hobby, was ich in einer Gruppe ausüben könnte