Wie auf Ersti-Woche vorbereiten, um Freunde zu finden?

2 Antworten

Offen sein, mit Leuten reden und nicht schüchtern sein.

Kann ich mich jetzt irgendwie schon vorbereiten, um in der Ersti-Woche gut anzukommen?

Wirklich vorbereiten kann man da nichts.Sei offen für das Neue.Alle sind in der selben Situation und kaum jemand kennt schon Leute,von daher ist es leichter neue Leute kennenzulernen.

Nimm einfach alle Veranstaltungen mit die angeboten werden(meistens Kneipentouren,Bierpong-Tuniere,Stadtrallye oder ähnliches.)

Und am wichtigsten :Bleib auch nach der Erstiwoche aktiv und geh zum Unisport,Unikino oder Pubquiz oder engagiere dich in der Fachschaft.So lernst du ständig neue Leute kennen.

Wenn man viel unter Menschen ist,sind da auch immer welche dabei,die mit der Zeit zu Freunden werden.