Im Sitzen oder im Stehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn Du Zeit genug hat, anschließend immer die Toilette zu reinigen und das Badezimmer zu putzen. Dann lass ihn doch im Stehen pinkeln, ansonsten sollte er sich hinsetzen.

Mein Sohn konnte erst mit 4 beides ;). Das Pinkeln im Stehen ist wirklich nur für Notfälle gedacht, wenn wir unterwegs sind. Am Anfang ist es einfacher, das Pinkeln im Sitzen beizubringen.

Im Prinzip ansichtssache. Ich kann dir nur sagen was ich besser finde. Im Sitzen.

Und wenn im stehen, dann gleich das Putzen mit beibringen.

Mein Mann und meine Söhne pinkeln im Stehen. Unsere Toilette ist immer sauber. In Reichweite ist der Schrank mit Wischtüchern und Putzmittel...... niemand würde ein dreckiges Klo zurücklassen, nachdem er sein "Geschäft" verrichtet hat.

Wenn man schon den Vorteil hat, im Stehen pinkeln zu können, warum nicht?!

0
@turalo

Gut ich glaub dir jetzt mal das deine Männer nach dem pieseln putzen.

Wirklich?

Kauf mal ne UV Lampe. Das spritzt nämlich mehr als man denkt.

Aber wie gesagt: Das ist jederman(n)s Sache/ Familiensache

2

Natürlich im sitzen, dann gewöhnen sie sich schon mal dran.. und ist natürlich auch einfacher..

Ich würde sagen...solange er klein ist also ein Kind sollte er lieber im sitzen pinkel da die Hälfte sonst daneben geht^^ Aber wenn er groß ist kann er ja immer noch im stehen ausprobieren

mit 3 im sitzen! Später, wie sie es lieber wollen! Manche z.b. in Artzpraxen mögen es absolut nicht, wenn man im stehen pinkelt, ist einfach unhygienischer!

wenn ein normales WC vorhanden ist, setzt man sich natürlich hin und wenn man draußen im wald ist muss der vater ihm natürlich auch beibringen im stehen zu pinkeln...

Eig. egal, nur beim stehen auch immer mit beibringen das "ordentlich" zu machen :3

Meiner Meinung nach im Sitzen, das ist sauberer und das wird ihm später vielleicht auch Komplimente bringen, wenn die Klobrille nicht vollgepisst ist :D

Ich finde es ok wenn Jungs im Sitzen pinkeln aber wenn er es später anders möchte dann ist es gut wenn du ihm es jetzt schon beibringst dann kann er besser und dann musst du nicht putzen wenn er es von vornherein kann

Im Stehen natürlich

Das ist Ansichtssache.

Meine Männer sind durch die Bank Stehpinkler und sollen es auch gerne bleiben.

da gehen die meinungen vollkommen auseinander

Was möchtest Du wissen?