Im Schnee Driften Frontantrieb

3 Antworten

jedes auto reagiert anders, wel es auch ganz stark auf die Qualität deiner Winterreifen ankommt. Ich empfehle dir, sonntag auf einen großen leeren Parkplatz von einem Baumarkt oder Ikea oder Supermarkt zu fahren und dort das Verhalten deines Autos selber zu testen. das ist der einzige Weg was auszuprobieren, zu üben und zu testen ohne dass du einen Schaden anrichtest...

Hilf123
Fragesteller

Ja Platz ist nicht das Problem?

Also wenn ich die Handbremse Bei einem Frontantrieb anziehe bricht das Heck aus?

Hilf123
Fragesteller

Ja Platz ist nicht das Problem?

Also wenn ich die Handbremse Bei einem Frontantrieb anziehe bricht das Heck aus?

Hilf123
Fragesteller

Ja Platz ist nicht das Problem?

Also wenn ich die Handbremse Bei einem Frontantrieb anziehe bricht das Heck aus?

tapri  07.12.2013, 19:26
@Hilf123

Mit Frontantrieb hast du schon mal ein besseres Winterauto, weil der Motor auf die Antriebsräder drückt und er vorne dadurch stabiler beim lenken ist. Kommt auf deine Reifen an, wie er reagiert. ich denke er bricht seitlich aus, aber das musst du wirklich selber ausprobieren!

Ja, wenn Du auf Glätte in einer Kurve die Handbremse ziehst, sollte das Heck ausbrechen.

Ohne Handbremse wird ein Fronttriebler normalerweise eher weiter geradeaus rutschen, was ja sicherer ist als querzugehen.

Wenn Du eine wirklich freie Fläche hast (also auch ohne Blumenkästen, Laternen und ähnliches Zeugs), fahre eine Kreisbahn und taste Dich langsam an die Haftungsgrenze der Reifen an. Dann müsstest Du spüren, wie das Auto von selbst einen immer weiteren Kreis fahren will - und dann sollte ein kleiner Zug an der Handbremse reichen, das Auto querzustellen.

Achte aber darauf, dass auch rundum genug Platz für den Fall ist, dass Du ein paar Dreher machst.

Frontantrieb ist besser als Heckantrieb im Winter, da das Auto praktisch gezogen und nicht geschoben wird. Von daher war es eine gute Wahl frontantrieb zu nehmen besser wäre nur 4x4.

Wie der Wagen reagiert wenn du die hanbremse ziehst wirst du dann merken.Vermutlich seitlich ausbrechen und sich drehen