Driften im Winter mit Schnee. Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Mit genug Leistung und dem Antrieb auf der richtigen Seite, kann man das sogar im Sommer im trocknen.

Übrigens bei der Frontfräse die Handbremse ziehen ist KEIN driften

EddiR  30.09.2021, 19:07

"Frontfräse"... Nett!!!

DerBayer80  30.09.2021, 19:09
@EddiR

Ich und meine freundliche Art Dinge zu beschreiben

EddiR  30.09.2021, 19:29
@DerBayer80

zwischendurch braucht es auch mal was zum lachen. Sind die Fragen hier doch oft genug nur zum Kopf schütteln!

Ist auf jeden fall gut das zu können. Viele sagen bei sowas immer "Mimimi diese raudis" (auch auf abgesperrten Flächen [versteh ich sowieso nicht]) aber überlege mal was driften ist? Kontrollierter Kontrollverlust. Wenn du dein Auto selbst unter Kontrolle hast wenn es den Kontakt zur Straße "verliert", dann hast du es im Winter ja auch viel leichter, rutscht man mal Weg weiß man genau was man tun muss um sein Auto wieder in den Griff zu bekommen. Besser auf abgesperrter Fläche üben und im Winter das Auto unter Kontrolle haben, als über die zu meckern, die auf (abgesperrten?!) Flächen üben und dann die Kontrolle zu verlieren die Karre selbst vorn Baum setzen, weil man es nicht kann.

Wenn man es kann - bloß bleib mir dabei weg von der Straße! Leere Parkplätze von Supermärkten Sonntag morgens sind zwar auch nicht dafür vorgesehen, aber da gefährdet man wenigstens keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Die besten Typen sind ja die, die meinen, driften zu können und dann erst mal mies ne Laterne schlotzen.

DerBayer80  30.09.2021, 19:33

Wobei die Videos dieser Typen echt genial sind. Die einzige Laterne in 500m Umkreis wird garantiert getroffen

taskmanager4  30.09.2021, 19:39
@DerBayer80

Ja, als Außenstehender ganz witzig anzusehen - nur schade um die teilweise echt schönen Autos ^^

DerBayer80  30.09.2021, 19:42
@taskmanager4

Das stimmt. Aber das macht die Sache umso lustiger, wenn du zusehen kannst wie irgendwelche Kids ihren geleasten AMG oder M in die Laterne stopfen

taskmanager4  30.09.2021, 19:46
@DerBayer80

Wobei ich da eher lachen muss, wenn es so ne doofe alte Karre ist, die auf protzig gemacht wurde (uralter 3er BMW mit 20"-Felgen, "bösem Blick" und Ofenrohr als Auspuff beispielsweise) xD

Mache ich jedesmal wenn Schnee liegt, schont die Reifen und geht wesentlich leichter 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung