Im Schlaf erbrochen durch zu tiefen Schlaf mit Tabletten?
Hallo,
ich nehme nachts verschreibungspflichtige Tabletten um besser einzuschlafen. Ich habe generell einen sehr sensiblen Magen, der mich oft dazu bringt grundlos zu erbrechen (schon immer so gewesen). Nun ist mir nachts/ morgens bereits zum 2. Mal etwas komisches passiert. Während ich am Schlafen war habe ich erbrochen.. und bin erst aufgewacht als mein Körper irgendwie „stehengeblieben“ ist. Keine Ahnung wie man das Gefühl beschreiben soll, keine Luft mehr zu kriegen und fast zu ersticken.. Der Reflex ist zum Glück da, aber liegt es an meinen Tabletten, wieso ich nicht (wie sonst auch immer) mit Magenschmerzen geweckt werde, sondern während des Tiefschlafs erbreche?
danke im voraus
5 Antworten

Uh, das wuerde ich mit dem Arzt besprechen, denn das kann gefaehrlich sein.

Das ist ja auch die Gefahr bei Drogen oder übermässigem Alkoholkonsum, dass man am eigenen Erbrochenen erstickt.
Von daher verschlief dein Körper die Warnsignale eben auch, die dich sonst geweckt hätten. Du solltest das mit dem Arzt besprechen, denn das kann sonst gefährlich werden.

Da solltest du ganz schnell zum Arzt gehen, sowas kann echt gefährlich werden. Wenn das Erbrochene in deine Luftröhre gerät und du merkst nichts davon, ist das lebensbedrohlich.

Das is nich nur wie es ist ein ersticken, nur eben kein komplettes. Ja Schlaftabletten sorgen eben für Müdigkeit und schlaf, und dein sensibler Magen sollte mal ausgeglichen werden mit Bakterien, weil diese Tabletten eig alle auf die Darmflorra und Nieren gehen.

Geh da lieber mal zum Arzt und lass das checken.