Zu viel Tiefschlaf, bzw. zu wenig REM-Schlaf Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Frage ich mir stellen würde: Ist mein Schlaf erholsam? Wenn ja, alles paletti.

Erst wenn das nicht der Fall ist, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen. Und auch da würde ich easy anfangen mit den üblichen Tipps und erst im zweiten Schritt beim Hausarzt vorsprechen.

Schlafwandler37
Fragesteller

Naja also sehr erholsam ist er häufig nicht. Habe es dann häufig, dass ich so ein wenig niedergeschlagen/schlapp bin. Aber trzdm danke für die Antwort.

Bei mir ist es umgekehrt. Weniger Tiefschlaf dafür am meisten leichter Schlaf, gefolgt von REM und ganz wenig wache Phasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie