Wieso schlafen manche Menschen Mega schnell ein?

3 Antworten

Ich schnarche angeblich nicht aber ich brauche nie 1 Minute. Ist immer die frage wie gut man den Kopf abschalten kann

Manche schaffen es sich in einen positiven Traum zu denken - versuche es.

Du bist ein Held, ein besonderer Sportleri Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnellen Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert bei mir leider nicht. Schön wäre es.

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich.
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Hallo,

Kinder schlafen oft schneller ein als Erwachsene.

Sicherlich spielt die Seele hierbei auch eine große Rolle. Wenn man viel Kummer oder Sorgen hat, braucht es wahrscheinlich viel länger bis man einschläft, als wie wenn man keine Sorgen hat.

Wenn man von Natur aus eine robuste Psyche hat, kommt man wahrscheinlich auch so schneller zum Schlafen, als wie wenn man eher eine besorgte Person ist.

Während des zweiten Weltkrieges gab es beim US-Militär viele übermüdete Soldaten, die deswegen ziemliche Fehlentscheidungen trafen. Es wurde dann eine Methode entwickelt, die den Soldaten geholfen hat schneller einzuschlafen.

Hier kannst du es lesen: https://www.huffingtonpost.de/entry/schlafen-in-zwei-minuten-militaer-trick_de_5b8cefbce4b0511db3da5277

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Das ist wohl einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einige Leute behaupten, längere „Einschlafzeit“ zeuge von Intelligenz. Ich persönlich konnte das für mich so nicht feststellen; ich schlafe immer spätestens nach 3 Minuten ein, wenn ich meine Augen geschlossen habe.