Im Schlaf an Erbrochenem ersticken?

7 Antworten

Nein das wäre so unter normalen Ümstanden nicht möglich, wegen dem natürlichen Würgereflex.

Du würdest quasi, würgen / husten anfangen. Es sei denn du hast dich natürlich in ein Komma getrunken, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.

Normalerweise würde man aufwachen wenn man keine Luft mehr bekommt.
Wenn man aber bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen hat kann es sein das dies nicht passiert, dann ist Schicht im Schacht.
Seitlich hinlegen ist da ein guter Ansatz, aber im Schlaf dreht man sich eh.
Von daher bringt das nur was wenn auch jemand da ist der darauf achtet das du in der Postion bleibst.

Wenn du so voll bist das du nix mehr merkst, ja, das kann passieren !

Ja es ist durchaus möglich so zu ersticken, deswegen auf keinen Fall in Rückenlage schlafen. ^^

Kann sein deswegen seitlich liegen