Ist im auto ersticken möglich?

5 Antworten

Ersticken wirst du nicht, durch die Lüftung bzw. Spalte kommt immer Luft ins Fahrzeug - die kann hald mit der Zeit stickig werden.

Aber es wird schweinekalt im Fahrzeug. Und Motor laufen lassen ist in vielen Ländern nicht legal, also wenn du keine Standheizung hast, dann dicke Decken und Thermounterwäsche mitnehmen.

Freerider183
Fragesteller

Leider hab ich keine Standheizung, aber die Temperaturen gehen nur bis so -1 grad nachts deshalb mach ich mir da weniger sorgen hab auch die entsprechende Ausrüstung für kalte Nächte

Nein. In der Regel verfügen Autos über eine Zwangsbelüftung, es kommt immer Luft rein.

Ein Auto ist nicht hermetisch abgedichtet, also Luft gelangt immer ins Auto.

Trotzdem würd ich empfehlen das Fenster einen Spalt zu öffnen, so dass frische Luft und etwas Wind reinkommt.

Ansonsten wird es schnell recht stickig drin und die ganzen Ausdünstungen sind auch nicht so gesund (gerade bei neuen Autos ist der Geruch ja noch sehr intensiv)

Ersticken eigentlich nicht. Ich würde auf jeden Fall nicht im Auto mit Gas kochen / heizen. Das kann gefährlich werden!

Und dicke Sachen nicht vergessen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Nächte mit und ohne Zelt draußen verbracht

Ist ein Fenster leicht geöffnet, halte ich das für unwahrscheinlich. Habe selbst schon im Auto geschlafen. Fenster ein Spalt auf muss man schon machen. Frühs sind trotzdem alle Scheiben beschlagen