Zelten mit Abdeckplane - Regenplane - Decke?

3 Antworten

Sucht nach Planen in Flecktarn, gibts bei Amazon. Dann wählt man Plätze die nicht an Wegen, Parkplätzen, Pfaden, Bächen und Flüssen liegen. Ebenso hält man möglichst 100 Meter Abstand zum Waldrand.

Grossartig befestigen muss man da nichts, lediglich an den Seiten zur Windrichtung hin.

Man macht kein Feuer und lässt auch keinen Müll zurück!

In der freien Natur zu campen ist sowieso nicht gestattet. Dafür gibt es ausgewiesene Plätze und Campingplätze.

Praktisch sind aber Belüftungsschläuche und eine Miniklimaanlage weil es unter so einer Plane seht heiß werden kann.

Ich versteh' nicht, warum die anderen Leute auf dem Campingplatz nicht sehen sollen, wo euer Zelt steht. Ist euer Zelt irgendwie peinlich?

Ich würde eher eine Augendecke mitnehmen, wenn ich es dunkel haben wollte.