Wieso erstickt man am erbrochenem?

5 Antworten

Wenn jemand bewusstlos ist fuktionieren diese Schutzmechanismen nicht, das erbrochene kommt die Speiseröhre hoch und läuft in die Luftröhre. Voila

du kannst nur daran ersticken wenn du auf dem rücken liegst...man wacht schon auf nur das problem ist das das erbrochene in die luftröhre gelangt und somit in die lunge und dadurch erstickt man ...das man erwacht verhindert ja nicht das man das aus der lunge bekommt ^^

Daher mein tipp immer so schlafen das es nicht in die lunge laufen kann ....also kopf nach unten geneigt und gleichzeitig auf dem bauch am besten :)

Es ist richtig, dass wir diesen Schutzmechanismus haben.

Leider funktioniert er nicht, wenn man sturzbesoffen ist oder mit Drogen vollgepumpt.

Und Herr Hendrix zum Beispiel hatte ein ziemlich gewaltiges Drogenproblem.

weil das erbrochene in hals stecken bleibt und dabei die Luftröhre einklemmt. ist zwar selten, kommt aaber vor

wenn du bewusstlos bist wachst du nicht auf. eine sichere pose ist die Stabile seitenlage mit leicht geöffnetem mund.