Ist es eigentlich Mord, wenn jemand so lange Witze macht, bis man vor Lachen nicht mehr atmen kann und stirbt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - weil es diesen Tatbestand nicht gibt, da er nicht möglich ist...

Wenn Bewusstlosigkeit eintritt, fällt der Patient um und Blutdruck, Herzschlag und Atmung normalisieren sich.

Mord ist es meine ich nur, wenn es absichtlich ist.

Wenn es aus Versehen ist, vielleicht eher fahrlässige Tötung

Nein, höchstens fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge. ;)

Nein, eigentlich garnichts davon. Wenn einer vor lachen stirbt, kann man es dir nicht zurechnen.

Wohl eher fahrlässige Tötung oder so...

Ja, könnte man so sehen. Es ist auch Mord/Totschlag, wenn man jemanden erschreckt, damit er stirbt.

JessyBuehlmann  31.05.2022, 23:31

Dann hat man aber aktiv was dazu beigetragen. Hier erstickt die Person von alleine.