im richtigen Leben noch nie eine Frau kennengelernt - was läuft schief bei mir?

9 Antworten

Du sitzt zu lange vor dem Bildschirm. Da lernst du Menschen nur virtuell kennen.

Wenn du es dabei nicht verstehst, zu einem Date in der realen Welt zu kommen, solltest du es im realen versuchen, jemanden kennenzulernen.

Dann sparst du das virtuelle....

Geh an die frische Luft. Orte , an denen man Kontakte knüpfen kann, gibt es überall...Freibad, Events, Cafe, Eisdiele, Disco, Tanzkurs, selbst beim Discounter bekommt man Kontakte- sollte aber die jungen Frauen ausklammern, die ein Kleinkind dabei haben....

Aber Ratschläge aus 2. Hand , wie man... hat keinen Sinn. Das bist dann nicht mehr du...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ist doch egal, wo du jemanden kennen lernst. Ob nun online oder draußen, spielt am Ende einfach keine Rolle.

Aber ok, wenn du draußen jemanden kennen lernen willst, musst du aktiv werden. Geh raus in die Welt, nette Frauen kann man überall treffen, sogar beim einkaufen...nur musst du auch den Mut haben, sie anzusprechen. :-)

dandy100  28.08.2019, 11:47

"Ob nun online oder draußen, spielt am Ende einfach keine Rolle."

Sorry, aber das spielt eine entscheidende Rolle!

online ist ein Kennenlernen nicht möglich, das ist pure Einbildung - das Leben findet draußen statt und nicht vor dem PC

Mystika1245  28.08.2019, 11:56
@dandy100

Ich dachte schon ich bin alt aber diese Ansicht...lol :-D Wenn man jemanden online kennen lernt, bleibt das ja nicht so. Man trifft sich, man trifft sich öfter, bleibt in Kontakt und was daraus wird, entscheidet sich dann schon noch. :-) So wie bei uns früher wo man von Party zu Party getingelt ist, um Frauen zu treffen, könnte man heute zwar immernoch so machen muss es aber nicht....und ich sag mal, es gibt auch viele die sich eben nicht ganz so trauen....^^

dandy100  28.08.2019, 12:10
@Mystika1245

"Wenn man jemanden online kennen lernt, bleibt das ja nicht so"

Das Problem ist, dass das aber eben doch oft so bleibt, weil man nicht unbedingt auf Menschen trifft, die direkt um die Ecke wohnen.

Und ausserdem: Leben ist Bewegung und nicht vor dem PC hocken

Mystika1245  28.08.2019, 12:11
@dandy100

Dann wohnen sie halt weiter weg, wo ist das Problem? Wie du schon sagst, Leben ist Bewegung.... und De ist nun wirklich nicht so riesig.. ;-)

Wenn du da auf Hilfe von außen wartest, kannst du lange warten, bis es klappt.

Du musst schon selbst aktiv werden. Was man dir raten kann: Mache bei Vereinen aktiv mit. Z. B. Schützenverein. Da wird in den meisten Vereinen Geselligkeit ganz groß geschrieben, Außerdem stärkt es dein Selbstbewusstsein bei jedem Treffer.

Alle anderen Vereine eignen sich allerdings auch sehr gut.

Oder/und mache Kurse bei der VHS

Dann 2 Minuten Mut und eine Frau ansprechen. Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen. Hast du keinen Platz mehr für deine Körbe, verschenke oder verkaufe sie. Dann fange von vorne an. Einmal kommt für jeden, jemand ohne Korb.

Guten Tag,

also mit 30J. so unbeholfen...unvorstellbar!

Ein Blick, ein Lächeln öffnet nicht nur Deine Augen, sondern kann einfach u. unkompliziert zu einer netten Bekanntschaft führen.

Du musst nicht nur in den eigenen vier Wänden die Klaviatur einer Verbindung anstreben, denn nicht immer ist alles Gold was glänzt.

Im realen Leben ergibt ein netter Flirt, eine unverbindliche Einladung evtl. mehr, denn Mimik, Gestik usw... erlebt man(n)/Frau nur life.

Überwinde die kleinen, möglichen Hemmungen, denn von nichts, kommt nichts!

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen lernt man genauso kennen wie man Männer kennenlernt, nämlich indem man unter Leute geht - möglichst dorthin, wo man Menschen trifft, die ähnliche Interessen haben wie man selbst - ins Gespräch kommt und sich bei gegenseitiger Sympathie dann für weitere Treffen verabredet.